Asio4all mit Presonus FP10 und Cubase Problem

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hi,

hab mal eine Frage, oder eher ein Problem.
Ich hab den Presonus FP10 mit Cubase SX laufen. Bei "VST Audiobay" ist der Asio Multimedia Driver aktiviert. Mit diesem Treiber hab ich das Problem, dass ich eine Riesen Latenz beim Direkt-Monitoring hab. Ich hab dann den Treiber auf den "FP10 Asio Treiber" umgestellt. SOmit hate ich eine kaum hörbare Latenz, aber ich habe immer ein knacken, ob beim Monitiring oder bei den Aufnahmen.
Anschließend habe ich den "Asio4all"Treiber installiert. Wenn ich diesen AUswähle, hab ich keine Latenz und kein knacken. Es gelingt mir allerdings nicht, den Monitor- oder auch das Aufgenommene über meine normale Soundkarte wiederzugeben.

Kann mir da jmd. helfen? Wäre echt Super!!!!!! Ich bin am Verzweifeln. Egal wie ich es mache, habe ich ein Problem, ob Latenz, knacken, usw.

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Der FP10 bringt doch einen eigenen ASIO treiber mit. Das Knacken kommt vom zu kleinen Puffer. Einfach ein bischen größer stellen. ASIO Anwendungen kommunizieren gewöhnlich nur mit einem ASIO Gerät. Deine onBoard Karte ist in ihrer Qualiät dem FP10 gnadenlos unterlegen. Schließ die Boxen/Verstärker/wasauchimmer direkt an das FP10 an, dann solltest Du damit keine Probleme mehr haben.

Grüße
Nerezza
 
wo kann ich den Puffer einstellen?
 
Hi,
du kannst im Control Panel des Presonus FP10 (findest du u.a. in der Systemsteuerung oder im Programmordner glaub ich) die Latenzzeit einstellen. Auf einem relativ schwachen System hatte ich da bis zu einer Einstellung von 4,5ms keine Probleme. Des weiteren kannst du dort auch so etwas wie eine CPU-Power-Einstellung vornehmen, soweit ich mich erinnere gibts da High, Mid und Low. Das Menü dafür konnte man über einen Rechtsclick auf des Presonus-Symbol in der Taskleiste einstellen.

Steht übrigens alles in der Anleitung. ;)

Asio4All mit dem FP10 zu verwenden ist.......das ist ein Verbrechen! :p Und Asio Multimedia erst recht!

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben