"Wah-Effekt" durch Wellenüberlagerung?! Wie beseitigen?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Ich arbeite gerade an meinem ersten Mix - mit Bass und Drums bin ich soweit auch einigermaßen zufrieden, doch jetzt habe ich das Klavier dazugegeben und höre an manchen Stellen eine Art " leisen wahwah-effekt" im Bass - also einen leisen verschwommenen Ton, der immer höher wird. Ich nehme an, dieser Effekt durch Überlagerungen zwischen Klavier und Bass zustande komme - kann das sein? Und noch viel wichtiger: hat jemand eine Idee, wie ich ihn beseitigen kann?!

Hier ein kleiner Ausschnitt des Songs, wo der Effekt besonders deutlich zu hören ist! einmal mit und einmal zum Vergleich ohne Klavier http://rapidshare.com/files/153998943/Archiv.zip
 
Eigenschaft
 
Hi,
sowas passiert bei Phasenverschiebungen zwischen zwei Signalen im gleichen Frequenzbereich. Lösungen: Bass- oder Klavierspur um wenige Samples verschieben, bis der Effekt minimiert wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben