Probleme mit der Lautstärke beim Exportieren

  • Ersteller kingdeaf
  • Erstellt am
kingdeaf
kingdeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
253
Kekse
219
Hey Leute ich hab ein großes problem.
hab mit meiner band vor längerer zeit mal bissl was aufgenommen(mit logic) und mich endlich zum mastern mal hingesetzt.. okey es klingt in Logic selbst (für demo verhältnisse) gut und auch angenehm...doch kaum will ich das gute stück nach dem bouncen anhören ist dieses extrem leise...und ich weiß nicht woran das liegt:(
hat einer von euch logic und kennt das problem? oder weiß jemand auch so worans liegen kann??
würde mich über antworten freuen
KIng Deaf
 
Eigenschaft
 
Die Stereosumme am besten einfach durch nen Limiter schicken.
 
okey, also du meinst das fertige audio file laden und nen limiter drauf. gibts bestimmte sachen die man beim einstellen beachten muss?
 
hm sagen wirs mal so... der ouput is etz au 0.0 und der master auch auf 0.0 ..wenn du das meinst :D
also auf jedenfall ists komisch dass auch wenn ich die lautstärke der spur auf 6.0 (also anschlag) hochdreh, dann expoertiert es leise
wenn ich dann (ich weiß des is scheisse^^) nen compressor übers ganze file hau dann isses zwar leuter aber hat ne beschissene quali..was dann an dem compressor-gain liegt..den will ich nat. net haben.. naja im großen und ganzen kannman sagen, ich schon sseit stunden versuch das dings lauter zu bekommen... und was ich nicht versteh is auch wenn ich den master lauter dreh ist das expoertierte file nicht lauter...woran liegt das?...was genau passiert beim expoertieren mit dem output-volume und dem master-volume.. check ich nciht ganz
 
Ich schmeiss hier jetzt einfach mal den Begriff Brickwall Limiter in den Raum...

Du solltest den fertig exportierten Song noch mastern,und um Lautheit zu gewinnen ist o.g. Brickwall Limiter bestimmt ne gute Wahl...

Da gibts natürlich zig verschiedene,z.B. den Waves L1 Ultra Maximizer,um nur mal ein konkretes Beispiel zu nennen:

http://www.waves.com/content.aspx?id=279

Zu deinen Fragen bzgl. Logic kann ich dir leider nicht helfen,kenn ich nicht...

Mein Kollege hat beim Mischen eig. fast immer ne Brickwall in der Summe,aber exportiert (wenn man dass bei Pro Tools HD sagen darf,is ja eher realtime Bouncing) wird dann ohne,damit man hinterher noch gescheit mastern kann....

Greetz,

Lindula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben