Problem beim recorden mir Inspire 1394 Interface und cubase

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Ist eigentlich eine ziemlich spezielle Frage aber vielleicht gibts ja wem der mit dem Interface und mit Cubase LE arbeitet. Also:
Hallo

Beim Control Panel des Interfaces zeigt er mir die Eingangs-Pegel ganz normal die Signale an, wenn ich ein paar Noten anspiele. Jedoch passiert im Cubase beim Aufnehmen gar nichts. Hab alles laut Bedinungsanleitung gemacht: dass heißt bei Geräte konifurieren auf im ASIO Treiber-Auswahlmenü auf Inspire 1394 ASIO Driver umgestellt und eine neue Audiospur erstellt. Wie gesagt wenn ich auf aufnehmen klicke nimmt es keinen einzigen Ton auf.
Wär super wenn mir wer helfen kann

Gruß
Flo
 
Eigenschaft
 
Äh, was für Töne spielst du an, oder besser, womit?
 
Gitarre und E-Bass, also über den Klinkeneingang
 
Hi,

- Hast du unter "VST-Verbindungen" alle Ein- und Ausgänge eingetragen?
- Hast du bei der Audiospur den (richtigen) Eingangskanal ausgewählt?
- Hast du die Aufnahme auch bei der entsprechenden Spur scharf geschaltet?

lg. JayT.
 
hallo

Danke für die Hilfe, hab das glaub ich noch nicht gemacht. Hab nur das oben beschriebene eingestellt
Bin leider ein Neuling im Cubase. Könntest du bitte mir schnell erklären wo ich das alles finde.
 
Im Handbuch.
 
VST-Verbindungen ist im Menü "Geräte" bzw. "Devices",
das andere ist direkt im Project-Window bei der jeweiligen Spur zu finden...

Handbuch ist aber sicher nicht schlecht. Ist nicht übel geschrieben und man kommt auf so manche "Tricks" drauf, die man sonst übersehen würde.
 
ok, super danke, werd dass dann wenn ich zeit hab mal probieren
 
Hallo

Ok, also ich habs jetzt hingekriegt, dass er aufnimmt. Hab den falschen Eingangausgewählt gehabt: dummes Anfängerproblem
Aber da is auch schon ein neues Problem. Bei den Aufnahmen ist ein richtig lautes Rauschen, dass fast die ganze Aufnahme übertönt.
Habt mir ja schon einmal super geholfen, vielleicht wisst ihr ja da auch eine Lösung
 
und noch was: müsste an dem Ausgang liegen, denn mit der normalen Soundkarte kann ich es problemlos abspielen. Ich verwende Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben