Interfaces kombinieren?

  • Ersteller derMatzelchen
  • Erstellt am
D
derMatzelchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
15.05.08
Beiträge
29
Kekse
0
Moin,

bin besitzer eines Line 6 Podstudio ux1, welches für Gitarrenrecording auch ziemlich gut ist.
Nur kann ich zusätzlich nur eine weitere Sache aufnehmen.

Da ich aber ma nen paar akustik sessions recorden möchte, bräuchte ich doch mehrere Spuren/ Aufnahmemöglichkeiten für combinationen wie : Percussion, 2x Vocals, 2x A Gitarre oder so.

Nun könnte ich noch günstig an das Tascam us 122L rankommen.
Nun meine Frage, ist es möglich, das Line6 Podstudio ux1 und das Tascam us 122L gleichzeitig aktiv zu haben und aufzunehmen?

funktionieren solche kombinationen im allgemeinen?

oder Lohnt es sich lieber, wenn ich mir ein mehrkanal interface kaufe? ( wenn ja welches )

Danke schonma für antworten.
 
Eigenschaft
 
Funktionieren kann so etwas, aber wenn überhaupt dann nur mit einem speziellen Treiber:
http://www.asio4all.com/
Aber ob es geht, weiß ich nicht....
 
ist glaub ich eher dünnes eis. wie gesagt, es kann funktionieren, aber da gibts doch einige unsicherheitsfaktoren (wordclock allen voran)... glaub nicht dass man die interfaces so synchron bekommt. bei den größeren geräten ist das kein problem, aber die kleine usb dinger sind einfach nicht dafür ausgelegt.
 
es gibt ein zauberwort: Kaskadieren!

Wen du die beiden "soundkarten" kaskadieren kannst wirst du keine probleme haben. nur möglich ist das kaskadieren sehr selten! Meist nur mit Geräten vom selben Hersteller oder sogar nur mit zwei gleichen Typen möglich.

Spar dir ein bischen Geld zusammen und kauf ein Firewire Interfaces.(info: sufu benutzen)
 
es gibt ein zauberwort: Kaskadieren!
nur ist das leider ein falscher Zauber :D

In aller Regel kann man, wenn überhaupt, nur Geräte eines Herstellers kaskadieren - der Treiber muss dafür vorbereitet sein.
EDIT: hat soulflyphil ja grad geschrieben :D

Die einzige alternative ist der schon genannte ASIO4ALL Treiber, der aber auch nicht mit jeder Soundkarte und jeder Soundkartenkombination klarkommt - da hilft nur ausprobieren.
 
Und das hatte ich ja auch schon geschrieben. Also doch die Augen? *kicher, diesmal-nicht-so-schnell-renn*:D
 
Funktionieren kann so etwas, aber wenn überhaupt dann nur mit einem speziellen Treiber:
http://www.asio4all.com/
Aber ob es geht, weiß ich nicht....

Nun ja, Du schreibst leider nicht, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest. Unter Mac OS X kannst Du für solche Geschichten den Geräte-Editor des Audio-Midi-Setup nutzen.
 
Wer? Ich oder der threadstarter?:confused:
 
Soweit ich weiß, können normale kleine Interfaces, zumal unterschiedlicher Hersteller, nicht einfach kaskadiert werden! Im Betriebsystem läßt sich auch afaik auch mit ASIO nur ein Audiogerät anschließen. Die Kaskadierbarkeit muss also im Interface gegeben sein. In der Regel brauchst Du Firewire für Mehrkanaligkeit. Such mal nach MOTU oder RME, Presonus wenn es etwas weniger an Preis sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben