Intro für Livezwecke basteln

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich probier es einfach mal hier.

Und zwar hab ich vor ein kurzes Intro (1-2 Minuten) für Gigs zu machen. Das ganze soll eine atmosphärische Klangkulisse werden. Einen Sound für Donner, mit dem das Sample beginnen soll, und einen Regensound habe ich schon und das müsste ich nur noch so zusammenschneiden, wie mir das am besten gefällt. Würde ich persönlich mit Cubase machen, weil das das einzige Programm ist, womit ich schon gearbeitet habe. Ob das die Ideale Lösung ist, weiß ich allerdings gar nicht. das größere Problem ist, dass ich darüber noch ein Rauschen (wie ein Radio oder so) vielleicht auch eher Summen legen will, und dass das Intro dann nur mit diesem Summen endet. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich dieses Geräusch am besten erzeuge und ob die Vorgehensweise mit Cubase überhaupt sinnvoll ist.

Vielleicht kann mir jemand in kurzform erklären womit und wie ich das ganze möglichst einfach hinbekomme.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich probier es einfach mal hier.
Ich denke nicht, antworte aber trotzdem mal ;)
Würde ich persönlich mit Cubase machen, weil das das einzige Programm ist, womit ich schon gearbeitet habe. Ob das die Ideale Lösung ist, weiß ich allerdings gar nicht.
Cubase sollte zu diesem Zweck durchaus taugen.
das größere Problem ist, dass ich darüber noch ein Rauschen (wie ein Radio oder so) vielleicht auch eher Summen legen will, und dass das Intro dann nur mit diesem Summen endet. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich dieses Geräusch am besten erzeuge und ob die Vorgehensweise mit Cubase überhaupt sinnvoll ist.
Wie du das Geräusch am besten erzeugst? Hast du doch selbst gesagt - mit einem Radio, oder so. Ansonsten kannst du mit Audacity (z.B.) auch ein "weißes Rauschen" generieren und dazu mischen, das dürfte dem Ganzen recht nahe kommen.
Vielleicht kann mir jemand in kurzform erklären womit und wie ich das ganze möglichst einfach hinbekomme.
Samples ins Arrangementfenster ziehen, Lautstärke anpassen, fertig. Darauf achten, dass nichts übersteuert.
 
Von den DJ's zu Recording verschoben.
 
Ich denke nicht, antworte aber trotzdem mal ;)

Cubase sollte zu diesem Zweck durchaus taugen.

Wie du das Geräusch am besten erzeugst? Hast du doch selbst gesagt - mit einem Radio, oder so. Ansonsten kannst du mit Audacity (z.B.) auch ein "weißes Rauschen" generieren und dazu mischen, das dürfte dem Ganzen recht nahe kommen.

Samples ins Arrangementfenster ziehen, Lautstärke anpassen, fertig. Darauf achten, dass nichts übersteuert.


ok, danke schonmal für die antwort. so krieg ich das auch auf jeden fall hin, aber dieses "rauschen" soll schon nicht nur ein einfaches rauschen sein, sondern eher so ein geräusch, das beim senderverstellen beim radio auftritt. vielleicht nehm ich das wirklich auf und leg dann ein paar effekte drüber. ich dachte nur, dass man da mit einem oszilator oder ähnlichem soetwas hinbekommen kann.

edit: kennt denn jemand eine seite, wo man viele solche samples bekommen kann? hab zwar schon welche, aber vielleicht gibt es noch mehr brauchbare.
 
Hallo,

könnte jemand bitte das Spaceman-VST uploaden? Die Downloadpage ist nämlich nicht mehr aufrufbar und über google ist auch nix zu finden.
Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben