Negative Latenz!!! Wie richtig einstellen?

  • Ersteller Tinu_CH
  • Erstellt am
Tinu_CH
Tinu_CH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
08.11.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Hünibach
Hallo Leute!

Wenn ich mit der Gitarre und per Shure SM57 ins Cubase spiele (Ich besitze die LE version) habe ich keine Latenz, der Schlag ist exakt auf dem Metronomklick. Wenn ich aber per Midikeyboard eine VST-Spur einspiele, habe ich eine Latenz - und zwar eine negative! Daher, der Sound kommt VOR dem Klick des Metronoms.

Wie kann ich das verändern, und wo die Latenz richtig einstellen?

Grüsse und danke für die Antworten -
Martin
 
Eigenschaft
 
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/MIDI-Anschluss-Einstellungen bei "Systemzeit verwenden..." Häkchen setzen.
Nochmal probieren.
 
Geil, Du hast das Zeitreisen erfunden. Wenn die Latenzzeit negativ ist heißt das ja, dass Du den ton aus den Boxen hörst, bevor Du die Taste gedrückt hast :eek: :D

Sorry für OT
Nerezza
 
will ich auch haben - dann kann ich schon hören, was ich spiele bevor ich weiß was ich eigentlich spielen will. :D
duckundweg
 
Das macht dann das Erfinden des zu Spielenden erheblich einfacher.
Hat irgendeiner 'nen Plan, wo ich welches Häkchen in Cubase SX3 wegmachen muß, damit das auch beim Einspielen von Gitarren klappt? :D:D:D
 
ahaha des is wirklich geil :D
hammer... ich möchte das auch..
 
Er meint höchstwahrscheinlich, dass nach der Aufnahme, die aufgenommene Spur um einen gewissen Betrag zurückgezogen wird. Es gab so eine Einstellung, weiss ich aber nicht mehr auswendig.
 
Ausserdem ist das andere auch möglich. Jedenfalls sind die Drogen scheisse :D
 
Ja, natürlich. Ich hoffe das Problem konnte gelöst werden? Ich wollte den Thread eigentlich nicht so aus der Bahn werfen, aber ich konnte einfach nicht anders. ;)

Grüße
Nerezza
 
jo pass auf.. du bist ein friendly and helpful user
 
Er meint höchstwahrscheinlich, dass nach der Aufnahme, die aufgenommene Spur um einen gewissen Betrag zurückgezogen wird. Es gab so eine Einstellung, weiss ich aber nicht mehr auswendig.

Eher nicht, wenn er nix verstellt hat. Pfeifes Lösung dürfte mit ziemlicher Sicherheit die richtige Lösung sein, da ich auch mal das selbe Problem hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben