Audio zu Midi

  • Ersteller perdition's ligh
  • Erstellt am
P
perdition's ligh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
22.01.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

weiß jemand, ob es ein Plugin gibt, dass Audiodateien (wav. etc) in Midi umwandeln kann?

Für den Zweck, dass man dann VST-Instrumente darüber legen kann.
 
Eigenschaft
 
du kannst Midis über einen Umweg in WAV oder MP3 verwandeln

umgekehrt geht das nicht - wie sollte eine wieauchimmer geartete Software ein WAV-File in 16 verschiedene Spuren mit den digitalen Instrumentenanweisungen auseinanderteilen können?
 
Mit monofonem Material geht das schon, siehe Melodyne oder Cubase5.
 
Und beim neusten Melodyne (schon erhätlich?) geht das sogar mit polyphonem Material :)
 
Das geht mit manchen unerfolgreichen Programmen. Die Polyphonie versagt..
 
Solange die Rechentechnik nicht Quantensprünge macht, ist das bei polyphonem Material nahezu unmöglich. Menschen können selektiv hören, das kann man dem Rechner leider nicht anerziehen.
 
Jaja, der cappuchino... ;)

"Früher habe ich ja gedacht, dass das schon aus theoretischen Gründen nicht möglich ist. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso klarer ist mir geworden: Vielleicht geht es theoretisch nicht, aber praktisch kann es schon gehen" :D

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=dna&L=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich da ziemlich zurückhaltend, bis die ersten Leute das Teil wirklich auf'm Teller haben....;)
 
Ich auch. Aber gespannt bin ich wirklich.


Ich muss sagen, ich kannte Melodyne immer nur vom Namen und wusste halt, dass es das gibt. Hab mich aber nie selbst mit beschäftigt. Jetzt hab ich mir einfach mal die Demo runtergeladen und finde das echt faszinierend. Macht richtig Spaß damit rumzuexperimtieren :)
 
Ich warte jetzt erst mal auf mein C4 update, und dann kommt ja gleich C5 hinterdrein, wo ja auch ein melodyne für Arme drin sein soll.
Allerdings war ich bisher immer der Ansicht, wers nicht kann, singts nochmal ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben