Drums erstellen mit Drumcomputer

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

also ich hab ein paar Sachen mit guitar pro getabbt und würd jetzt gern was aufnehmen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht wikrlich weiß wie ich aus meinen Midi Drums von guitar pro, "richtige" drums erstellen kann, die halt auch ziemlich geil klingen.

Also mit samples und dann mit cubase irgendwie umwandeln oder ähnliches.

habs schonmal probiert, aber hat nicht wirklichgeklappt^^
weiß nicht wie das geht.

kann mir jemand helfen ?

Hoffe ihr versteht mich ;)

Gruß,
Heger :)
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn probiert? Was hat nicht geklappt? HAst du Cubase?

Du musst aus dem Guitar ProFile ein MIDI exportieren, welches du in Cubase einfügst. Als "Out" der MIDI-Spur musst du dann den gewünschten Drumsampler laden (vor unter VST-Instrumente aktivieren). Kostenlose VSTi-Drums sind z.B. SuperDrumFX oder Loopazoid. Letzteres ist schön schlicht und problemlos, muss aber noch mit Samples gefüllt werd (gibt es viele im Netz, z.B. http://meanbeat.cjb.net/)
 
Ja ich hab Cubase LE.

Und da hab ich das schonmal versucht, indem ich SuperDrumFX runtergeladen hab, da Samples eingeschaltet hab und dann die midi drum spur umwgewandelt hab.
Hatte alles nicht so wirklich geklappt wie ich es wollte.

Ich schau nochmal.

Ich werds nochmal probieren mit Loopazoid und mich dann nochmal melden.


Danke.

Aber vll kannst du mir in ja der zwischenzeit ausnahmsweise eine drum midi file umwandeln ;)
weil ich will gleich was dazu aufnhemen =)
(richtung metal)
 

Anhänge

  • Schlagzeug.mid
    10,4 KB · Aufrufe: 176
es macht wenig Sinn, die Drums für sich stehend umzuwandeln, du solltest die Einzelspuren beibehalten, um dann im Kontext mit den anderen Instrumenten nochmal nachregeln und -mixen zu können

vielleicht könntest du mal erklären, WAS nicht geklappt hat, dann kann dir evtl. auch geholfen werden
 
Ich könnte mir zwei Sachn vorstellen:
1. Super Drum FX an sich. Das klappt tatsächlich selten auf anhieb. Man muss in jedem Fall darin den Pfad zu den Samples angeben. Und muss vorher auch irgendwie Patches installieren:
http://www.superdrumfx.com/index.php?site=download
2. Falsche Drummap-Belegung. Also dass z.B. die Bass Drum in deiner MIDI-Datei eine bestimtem "Note" abspielt, aber SuperDrumFX die Bass Drum auf eine andere gelegt hat. Kann man aber in SuperDrumFX auch einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben