Günstige Lösung gesucht.

  • Ersteller Phildog
  • Erstellt am
Phildog
Phildog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
14.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich möchte gern an meinem Desktoprechner meine Gitarre aufnehmen. Nun kann ich zwar das Multieffektgerät an die Soundkarte anschließen, jedoch klingt die Gitarre dann richtig grottig....ganz zu schweigen von einer seeeeeehr hohen Latenz!!! :mad:
Nun wollte ich mir eine externe Soundkarte zulegen. Hier suche ich eine recht preisgünstige Lösung. Will halt nur zum eigenen Basteln etwas aufnehmen.
Was für Geräte lohnen sich hier?

Vielen Dank für eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
Klasse, das klingt doch gut. :great:
Da kommt doch dann die Gitarre auch so rüber wie sie am Amp klingen würde, oder?
Jetzt klingt sie fast wie eine MIDI-Orgel!!!
 
Klasse, das liegt ja preislich in der selben Schicht. :)
Was ist eigentlich am Rechner für die Latenz verantwortlich? Also, was könnte man hier optimieren?
 
Was ist eigentlich am Rechner für die Latenz verantwortlich? Also, was könnte man hier optimieren?
in erster Linie der Treiber zu dem Interface.

Für die Onboard-Soundkarte kannst Du ja mal den ASIO4ALL versuchen - der funktioniert mit vielen Soundkarten und kann die Latenz in erträgliche Bereiche senken.

www.asio4all.de
 
yop das line6 interface is auch nich übel, da hast auch gleich n programm bei wo der amp simulationen einstellen kannst ! und erschwinglich isses auch denke ich ;)

naja und dein rechner sollte nich der schlechteste sien ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben