Sample in Cubase pitchen

R
Riss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
09.02.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich hab einen Sampleloop mit 86 BPM und möchte in in Cubase SX3 oder 5 auf genaue 90 BPM pitchen. Die Tonhöhe darf sich dabei verändern. Wie ich das Sample auf 90 BPM bringe ohne Tonhöhenveränderung ist mir bekannt, nur ich hab dies vorher noch nie mit Cubase gemacht und deshalb stell ich die Frage.

Schon mal Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Time Stretch dürfte das Stichwort sein, zu welchem du auf S.236 fündig wirst.
 
Time Stretch änder aber soweit ich weiß nicht die Tonhöhe. Soweit war ich auch schon ;)
Ich suche quasi ne Möglichkeit ein Sample von 86 BPM auf exakt 90 zu "resamplen". Ich könnte jetzt auch die Resample Funktion benutzen, aber in wenigen Schritten auf 90 BPM ist damit nicht möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben