Telefonhörer als Mikrofon

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Hallo,

ich wollte gerne etwas experimentieren. Naja, mir ist schon klar, dass man mit Effekten soetwas nachträglich machen kann. Ich will meine Stimme nun aber direkt in Telefon-Sound einspeisen in meine Soundkarte.
Da ich von Telefontechnik aber keine Ahnung habe, wollte ich fragen, was ich beachten muss.
Am Hörer kommen 4 Kabel raus (2 für Lautsprecher, 2 für Mic nehme ich an). Kann ich die einfach mit einem Klinkenstecker versehen und in meinen Mischer damit gehen (der hat einen PreAMP drin)?

Danke Jungs und Mädels.
 
Eigenschaft
 
"Kann ich die einfach mit einem Klinkenstecker versehen und in meinen Mischer damit gehen (der hat einen PreAMP drin)?"

ja das kannst du, mußt aber auf richtige polung achten!
 
Hi,
danke für die Bestätigung. Dann werde ich die Sache einmal angehen...

mfg. Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben