recording mit ganzer band

  • Ersteller deathborn
  • Erstellt am
D
deathborn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
13.08.04
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Schwandorf
Wir (2 Gitarristen, Bassist, Sänger,bald auch drummer) wollen eine CD aufnehmen und wollen dies über PC machen, was brauche ich, und was muss ich mindestens ausgeben um eine richtig gute CD herzubringen?
DANKE im Vorraus
 
Eigenschaft
 
- CuBase SX oder Cool Edit Pro.. ich benutz Cool Edit Pro, find ich irgendwie besser, ggf. noch externes Sound-Edit-Tool wie GoldWave oder ähnlich
- Am besten sowas wei Guitar Rig oder Revalver, damit der Sound digital auch genauso geil ist und nicht "mirkoabgenommen" klingt, d.h. klampfe direkt innen line-in am besten.
- drums kannste mikroabnehmen oder halt mit Fruity Loops oder sonstwie drumspuren machen.

ich bisher immer als erstes die drums aufgenommen bzw gemacht, zum orientieren. dann gitarre und bass drüber, und dann gesang drüber.

gruß,
christian
 
Na er will doch bestimmt seinen Gitarrensound aufnehmen, den er spielt. In dem Fall qürde ich den Amp also auch abnehmen.
Ansonsten fehlt natürlich noch ne 8 Kanal Karte und eben die entsprechenden Mics sowie natürlich Kabel und Stative, die auch einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor darstellen. Cubase SX ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, aber ich denke eine abgespeckte Variante würde auch ausreichen.

Rod
 
hm ich machs ohne amp.. amp simulatoren gieps ja auch bei revalver, und mein sound is.. genial! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben