Cubase nimmt nicht "Originalsound" auf

  • Ersteller Coprock
  • Erstellt am
C
Coprock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
21.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich gehe über ein Effektboard (Marshall Gouvener + Bluesbreaker) in einen Fenderröhrenverstärker. Von dort mittels Mikroabnahme in einen Mischer (Effekte ausgeschaltet) und dann in den PC (MikroIn / Realtec 97 / keine augenscheinlich eingeschalteten Effekte irgendwo).

Sobald ich meine aufgenommene Spur abspiele, ist der "Originalsound" nicht mehr da. Es klingt spacig mit etwas Hall, wie aus `ner Tonne.

Woran liegt das ?

Gruß und Dank im Vorraus

Klaus von coprock
 
Eigenschaft
 
Besorg dir'n vernünftiges Audio-Interface. Empfehlungen findest du hier im Board zuhauf!
 
...man kann mit dem Realtek97 aber trotzdem Aufnahmen machen, die sich nicht so anhören wie beschrieben, und wenn die Latenz keine Rolle spielt und es nur um das aufnehmen einer Spur geht, kann man mit dem Sound leben, wenn man halt nur mal was aufnehmen will, ohne großen Anspruch an die Qualität.

Jedenfalls- der Realtek hat einen Soundeffect Manager im Sound Manager in seiner Startmenu-Ordnergruppe, da kann man den Hall ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben