sidechainig mit triggermikro

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
moin

folgende idee:

möchte das komplette drumkit (alle kessel) ausreichend mikrofonieren und überlege zusätzlich triggermiks dranzuhängen (welche ich mir noch kaufen muss). zum einen für die option vielleicht noch nachträglich triggern zu können zum anderen denke ich lässt sich mit den triggermikrosignalen vielleicht auch über sidechaining gaten. ich weiß allerdings nicht wie die signale aus den triggermiks aussehen. kann mich jemand aufklären ob das so geht?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du an jedem Kessel ohnehin ein Mikro sitzen hast, brauchste eigentlich nur eine passende Software, um das in MIDI-Events umzuwandeln. Die bekannten DAWs haben sowas heutzutage eigentlich eingebaut.

Und sonst gibt´s auch noch Drumagog.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben