[Cubase5] Audio Datei richtig im Takt setzen!?

  • Ersteller Herbert01
  • Erstellt am
H
Herbert01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
91
Kekse
-43
sag mal...wie krieg ich das hin das die Audio datei von anfang an bis zum ende genau in dem RASTER sitzt!???doppelklick...kommt man ins sample editor...aber wie krieg ich das dort genau hin das der track von null bis ende im raster sitzt?

mfg
 
Eigenschaft
 
Im richtigen Tempo einspielen? :D

Nee, erklär mal genauer was du meinst.
 
jaa und wie:)
 
BpM-Einstellung im Cubase muss mit dem Tempo der Audiodatei identisch sein. Falls Tempo der Audiospur nicht bekannt, dann BPM solange anpassen, bis es passt.

Dazu darf Material der Audiospur alerdings keine Temposchwankungen haben. Wenn es ohne Metronom oder Drumcomputer eingespielt ist, wird's defintiv nicht ans Taktraster anzupassen sein.
 
man kann auch eine Tempospur aus einem Wave erzeugen lassen - wie das geht, ließt Du am besten im Handbuch nach, denn das hier zu beschreiben ist etwas kompliziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben