Sinnvolle Equipment-Ergänzung?

M
Mr.X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
09.09.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche momentan mein Equipment so zu vervollständigen, dass alle Geräte sinnvoll miteinander zusammenarbeiten.

Mein derzeitiges Equipment:

- Roland Fantom X-7 Workstation
- Roland MC-808 Groovebox
- TC-Helicon Voice Works Vocalprozessor
- Macbook mit AbletonLive 7 und diversen Sample Sammlungen
- Studio Projects B1 Großmembranmikrofon
- Behringer BCA 2000 Audio/ Midi Interface

Bis jetzt habe ich die einzelnen Geräte meist einzeln genutzt und dann fertige "Songschnipsel" gesampelt und umständlich via CF-Karte oder USB hin und hergeschoben.

Nun würde ich gerne die Geräte sinnvoll miteinander verbinden.

Da es für das Behringer Interface keine Mac Treiber gibt, werde ich diesen wohl verkaufen und durch ein Mac-fähiges Interface ersetzen (z.B. https://www.thomann.de/de/maudio_midisport_2x2.htm)

Für mich stellt sich nun aber die Frage einer sinnvollen und arbeitserleichternden Midi- und Audioverbindung.

Die Audioverbindung soll folgendermaßen aussehen:



Die Fantom Workstation, die Groovebox und der Vocalprozessor sollen eine Midiverbindung untereinander und mit dem Mac haben.

Würde dann eine Verbindung

Interface out--> in Fantom thru --> in MC-808 thru --> in Vocalprozessor Sinn machen?



Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,
Rafael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal en blöde Frage eas genau willst machen? Also ich wäre von vornherein agnz anders an die Sache geangen Interface wo ales einzeln anstöpseln kannst, preamp vors Mic die Eingänge des Interfaces mit den jeweiligen Augängen der Geräte verbinden...

Was genau willst denn machen? Glaube hier kann dir keiner Rat geben ohne zu wissen um was es eigentlich geht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben