PC mit gitarren verstärker?

  • Ersteller Very_Apple
  • Erstellt am
V
Very_Apple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
34
Kekse
0
Mein Frage ist ob man einen Gitarren
Verstärker an den PC anschließen kann?

mfg
Very Apple
 
Eigenschaft
 
wenn der Amp einen Line-Out hat - ja

Auf keinen Fall den Lautsprecher-Ausgang mit dem Eingang des PCs verbinden - es sei denn, Du willst den PC-Eingang killen.
 
mm ja der hat einen Line-Out.
und wo muss ich denn den in den PC verbinden?
in den normalen kopfhöreranschluss?

mfg
Very Apple
 
nein !
Kopfhörer anschluss ist ja ein ausgang !
Wenn dann schon in dem Mikrofoneingang mit nem 3,5cm auf 6.3cm stecker !
Aber ich sag dir jetzt schon das es sehr grässlich klingen wird !
 
nein !
Kopfhörer anschluss ist ja ein ausgang !
Wenn dann schon in dem Mikrofoneingang mit nem 3,5cm auf 6.3cm stecker !
Aber ich sag dir jetzt schon das es sehr grässlich klingen wird !

Wenn überhaupt braucht man für die Konstruktion eh einen 3,5mm auf 6,3mm Adapter. Zentimeter sind schon ganz schön großes Kaliber. ;)

@ Very_Apple: Willst du überhaupt aufnehmen, oder den Lautsprecher von dem Verstärker nutzen um Musik zu hören?
 
Einen amp oder ein Effektgerät schliest man über den Line Out des Amps und den LineIn der Soundkarte an.
Der Mic-In hat einen viel zu hohen eingangspegel habe ich mir dazu sagen lassen, weshalb es damit nicht gut klingt.
Über line In habe ich persönlich garkeine Probleme damit.
 
Ich wollt ihn eig nur so als lautsprächer
benutzen,aufnehmen hat ich nicht vor.

und ich hab einen 6,3mm klinke zu mini klinke adapter.
 
Na dann machste 3,5mm in den Pc Ausgang wo man Lautsprecher/Kopfhörer anschließt und die 6,3mm ins line in am Verstärker wo man sonst die Instrumente etc. anschließt.
 
Wenn du mit Miniklinke 3,5 mm meinst dann ist das dass richtige Kabel.
Damit kannst du entweder in den Regelbaren Line In des Amps gehen, sofern vorhanden, oder in den normalen Input, wo du allerdings ziemlich aufpassen musst, da das eingangssignal vom PC um einiges Höher ist wie das der Gitarre, soweit ich mir dies mal erklären ließ als ich das selbe vorhatte.
Natürlich sollte die Verzerrung auch ausgeschaltet sein.
Am PC kannst du entweder den Line Out oder den Kopfhörer ausgang benutzen.
Ob das ganze so sinnvoll ist, darüber lässt sich bestimmt streiten...
 
und Du wirst nur den Rechten oder Linken Kanal hören

ja, im Recording-Sub denkt man halt doch eher ans Aufnehmen :rolleyes: daher war ich erst mal auf der falschen Spur
 
ja mm habs grad ausprobiert und ich
bekomm meinen ton aus dem Verstärker^^

dann erstma danke.

mfg
Very Apple
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben