Das Amp-Signal direkt ins PC-Interface jagen, geht das ???????

  • Ersteller SchwarzerDornI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
27.05.07
Beiträge
533
Kekse
600
Ort
Hamburg
Moin,

also da wird es wie mein Vorposter schon geschrieben hat keine Probleme geben. :)

Der Ausgang des Amps verfügt ja über ausreichend Leistung, um das ganze mit einem Interface + Laptop/PC verwerten zu können...

Btw:
Sorry, aber wenn man auf neue Beiträge geht und 3 Threads von einer Person mit der selben Frage in 3 Subforen sieht nimmt es einem fast die Bereitschaft zu antworten :(
Dann schreib beim nächsten mal rein, dass du dir nicht sicher bist, ob es das richtige Subforum ist und habe etwas Geduld. Im Zweifelsfalle wird es verschoben und auf Antworten musst bei solchen Fragen auch nicht lang warten :great:
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber wenn man auf neue Beiträge geht und 3 Threads von einer Person mit der selben Frage in 3 Subforen sieht nimmt es einem fast die Bereitschaft zu antworten
Aber echt... :mad:

Also zunächst mal hättest du die Frage einfach in deinem schon vorhandenen Thread stellen können:
https://www.musiker-board.de/vb/recording-starter/359799-erste-recording-schritte-mit-e-gitarre.html

Dann hast du schon verbotenerweise ein Crossposting gemacht - wobei ich da einerseits noch nachvollziehen könnte, dass du nicht weiß, ob dir da eher die Recording oder die Gitarren-Expertene helfen können.
https://www.musiker-board.de/vb/amp...red-box-di-ausgang-beim-roland-tube-50-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/rec...m-mit-ampabnahme-pc-durch-red-box-di-out.html

Und wenn darauf innerhlab von 12 Stunden keiner antwortet, dann heißt das einfac nur, dass dir da offenbar (zumindest bis dahin, 12 Stunden ist jetzt ja auch nicht so ein Riesenzeitraum, es soll Leute geben die nur einmal am Tag online gehen :rolleyes:) keiner helfen kann. Das ist kein Grund einfach noch einen Thread zu eröffen - und dann noch drei mal! Und zwei davon im Recordingbereich, den anderen dafür wieder bei Amps&Boxen.Was sol ldas? Crosspostings sind auch für den Ersteller blöd, weil du doch selbst nicht mehr durchblickst und Tipss von unterschiedlichen Leuten bekommst, die nicht voneinander wissen.
https://www.musiker-board.de/vb/amp...pc-interface-schicken-funktioniert-sowas.html
https://www.musiker-board.de/vb/sou...ekt-ins-pc-interface-senden-funktioniert.html
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/360743-amp-signal-direkt-ins-pc-interface-jagen-geht.html

Zum Thema: Das sollte eigentlich gehen... Du schreibst in einem anderen Thread, dass der Eingang funnktioniert, wenn du eine Gitarre anschließt. Auch hier zeigt sich der NAchteil deiner Crosspostings: Jemand der nicht zufällig deinen anderen gelesen hat, wüsste das nicht und würde erstmal unnötig nachfragen, ob denn die Soundkarte an sich funktioniert. Außerdem merkst du doch an den Antworten hier, dass du gar keine hilfreiche Antwort bekommst, weil die Leute ja gar nicht wissen, dass du es schon ausprobiert hast, es aber eben nicht funktioniert. HAst du irgendein welche anderen Möglichkeiten um zu testen, ob aus dem Red BOx Ausgang überhaupt was rauskommt? Oder ob das Kabel in Ordnung ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben