Wie bearbeite ich einen Snare- und Basssound????

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Musictoon
Musictoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
22.01.04
Beiträge
867
Kekse
63
Hi...


Wie erreiche einen richtig guten Snare und Bass Sound???

Ich hab aus einer PDF Datei und einer Internetseite (nochmals danke Hans_03 und .Jens :great: ) einige Tricks abgeguckt, aber sie klingt immer noch nicht so wie sie sollte!

Ich starte also mit einem klassischen Snare sound (so wie das NS-Kit (die Files sind im Web...)). Wie muss ich die bearbeiten, dass ich einen Sound wie z.B. von Silbermond, GreenDay, GnR, ... erhalte.

Meine Sounds klingen immer so fad!! :mad:

danke,
miles
 
Eigenschaft
 
poste mal bitte ein klangbeispiel.
 
vielleicht leider auch deine vorstellungen etwas zurückschrauben.
aber mit dem plug in ap trigga kann man auf audiomaterial sampelmaterial drauflegen ohne verschiebungen.dh deine aufgenommene snare gibt zum plug in den befehl seinen sample sound abzuspielen. wenn du dann noch als wave dateien deine lieblingssnares hast klingt alles schon viel besser.
jonny
 
@jonny:
ja, das hab ich auch schon gehört!! Aber trotzdem, auch für einen "normalen" StudioDrumSound bin ich noch meilenweil entfernt!! :rolleyes:

Souindbeispiele kommen...
 
Hi!!

Hier hab ich mal ein Beispiel meines Problems:
Originaler Snareklang:
KLICK

Bearbeiterter:
KLICK 2
Hab ihn bearbeitet mir EQ, Reverb (etwas zu viel...), Kompresssion....

Klingt einfach schrecklich!!

Was tun???

THANX,
miles
 
midwelchem programm arbeitest du ? versuch mal nur etwas Hall zum Originalsaund dazuzumischen (Send-Effekt) wichtig ist auch eine passende Kompressoreinstellung
 
Hi,

Versuch mal deine Snare anders zu stimmen (Resonanzfell lockerer?) um von da aus vielleicht mehr Schwingung zu bekommen. Wenn das zu fest ist, dann kommt sowas schiefes raus :D.
Es hört sich auch so an, als wären die mitten zu hoch geregelt. Aber ist nur ne Vermutung kann auch alles falsch sein ;).

Ich hab bei Hörproben ne Aufnahme kannst dir ja mal die snare da anhören wenn du willst.

MfG

GoTo
 
Probier mal ein paar andere Samples. Z.B. Eine hell aufgenommene Snare mit viel Teppich und kleinem Kessel bekokmmst du nicht dunkel und trocken wie eine tiefer gestimmte mit größerem Kessel. Wenn das Ausgangsmaterial nicht stimmt, kannst Du EQen bis zum Abwinken und wirst nicht glücklich damit.

Zu dem Soundbeispiel kann man eigentlich nichts sagen. Da muss man immer den Zusammenhang hören. Eine Snare kann in einem Song passen, im anderen nicht. Langer Hall passt in Ballade, zu einem schnellem Stück nicht und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben