gates für baecken und hi-hat

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
macht man das überhaupt, stell´ mir nicht einfach vor becken und hi-hat zu gaten ohne das es künstlich und richtig scheisse klingt....
wenn man es macht, dann wie?
 
Eigenschaft
 
nein, also ich glaub das macht keinen sinn.
 
Wenn alles andere (Toms, Snare, BD) einzeln abgenommen wird, kann man auf den Overheads (Beckenmikrofone) die Bässe sehr großzügig absenken, und schon hat man nur noch ganz wenig Ärger damit ;)

Jens
 
cool, trick 17!
in welchem bereich reden wir denn, wenn wir von großzügisch sprechen. -6 bis -9 so ab 400-500hz ?
 
Ab 1kHz wegnehmen, was der EQ hergibt, evtl. sogar noch höher... ;)
Kommt drauf an, welcher Sound gewünscht ist und welche anderen Instrumente noch spielen.
Es sei denn, du machst gepflegten Wohnzimmer-Jazz mit so'nem warm-weichen Besenbeckensound - da funktioniert das nicht mehr.
Aber für "normalen" Rock'n'Roll ist das ein guter Startwert. Allerdings immer nur soviel wegnehmen, wie nötig. Sobald die Toms usw. auf den OHs nicht mehr zu hören sind, (im Mix!), ist es dann auch gut...

Jens
 
is für metal, da sollen die für meinen geschmack am liebsten einfach schön rauschen. vielleicht kann man se ja auch noch ein bischen ankomprimieren, dann rauschen se vielleicht noch ein bischen mehr. schschschschschsch schschschsch schschschsch :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben