Reamping und Brummen

  • Ersteller AustrianCoder
  • Erstellt am
A
AustrianCoder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
23.11.04
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich würde gerne meine ersten Schritte im Bereich Reamping machen, doch bin schon an das erste Problem gestoßen. Ich habe mittels Cubase zwei Spuren aufgenohmen. Dies mittels einer Countryman DI-Box. Nun habe ich die DI-Spur und eine Mikro-Spur, damits von Anfang an schon nach was klingt.
Als Interface verwende ich ein Phonic Helix Board 24 FW MKII. Im Moment bin ich noch sehr unschlüssig, wo ich das Ausgangssignal (DI) wieder bekommen kann. Ich nehem es nun vom Mono/Subwoofer-Ausgang und gehe damit in ein Gate (dbx 266xl) und vo da direkt in den Amp. Im Großen und Ganzen funktioniert das auch sehr gut, wenn da nicht das sehr laute Brummen wäre. Sobald ich dann den Stecker zwischen Mischpul/Interface und dbx abstecke, ist das Brummen weg.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Burmmen eliminieren kann?

Danke,
ac
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, du hast diesen Thread hier schon gesehen:

brummen beim "reamping"

Muss man ja auch von ausgehen, da er noch auf der ersten Seite ist und fast den gleichen Namen trägt wie deinen. Ist da kein Lösungsansatz für dich dabei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben