Gitarre loopen - clipping

  • Ersteller Grindmasterflesh
  • Erstellt am
G
Grindmasterflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.12
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
Kekse
26
Hi,

ich nehme momentan ein bisschen Gitarre auf und um das Ganze etwas tighter zu machen, wollte ich in manchen Takten die Riffs loopen. Zunächst wunderte ich mich wie überraschend gut das funktionierte. Als ich dann die einzelnen Gitarrenspuren abgehört habe musste ich leider bemerken, dass bei den Übergängen - wenn auch kaum hörbar - klar der Übergang von Loop zu Loop zu hören ist. Gibt es da Plugins um das zu nivellieren? Mir ist schon klar woher die Geräusche kommen und man hört sie auch nicht wirklich wenn die Drums dabei sind. Trotzdem frage ich mich ob es da keine andere Möglichkeit gibt.

Mir ist schon klar, dass ich dieses Problem nicht hätte wenn ich alles am Stück einspielen würde;)
 
Eigenschaft
 
Clipping meint was anderes, nämlich übersteuern, aber egal :)

Manche Programme schneiden (optional?) die Objekte in den Spuren am Nulldurchgang. Ansonsten macht man üblicherweise einfach ganz kurze Crossfades zwischen den Objekten.
 
Das Crossfaden hat´s gebracht! Super Sache - danke!
 
Was bedeutet Looping genau? Bei Wikipedia "Loop (Musik)" bin ich nich ganz schlau geworden.
 
ein Loop ist ein Soundschnipsel, der so geschnitten ist, dass er in einer Schleife abgespielt werden kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben