Gitarrengruppenspur Pannen?

  • Ersteller Davidian87
  • Erstellt am
D
Davidian87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
08.07.08
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Abend zusammen!

Bin gerade hier am aufnehmen und hab da mal ne Frage...
Ich habe ein Riff gerade 2x aufgenommen um es zu doppeln.
Dann habe ich beide Spuren auf eine Gruppenspur geroutet damit ich die Verzerrung und so nur einmal einstellen muss.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nun die beiden Spuren nichtmehr pannen kann. Also die eine nach links und die andere Gitarre nach rechts. Wie geht das?
Kann mir jemand helfen?

Ich nutze Cubase 5 Essential

Gruß Davidian!
 
Eigenschaft
 
servus...

du hast wohl eine mono gruppenspur erstellt. wenn du spuren auf eine monogruppe routest, dann kannst du in cubase das panning nur noch in der gruppe anwenden.

die lösung hier wäre, eine stereogruppe anzulegen und die einzelnen spuren auf diese zu routen, dann klappts auch mit dem panning innerhalb der gruppe.

fg sd
 
Alles klar!

und danke für die fixe Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben