Cubase LE 4 gibt kein Ton raus

  • Ersteller Antigone76
  • Erstellt am
A
Antigone76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.15
Registriert
14.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ausgangssituation
Ich habe einen iMac
Zoom R16 (nutze ich als Interface kann ich in Cubas auch alles steuern
Cubsase LE4
Nehme ich über Garageband auf. Kein Thema. Da läuft alles wie es soll bis auf dass ich den Controller nicht so wie beim Cubase nutzen kann.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Cubase nimmt nichts auf. Treiber sind eingestellt. Ausgangssignal habe ich auch. Trotzdem bekomme ich nur sehr geringes bis kein Signal in Cubase.
Nehme ich eine bereits vorhandene Spur die ich habe. Kommt auch nichts aus den Boxen. Andere Sachen laufen.
Verzeifel.....


http://img694.imageshack.us/img694/1568/cubase1.png

http://img694.imageshack.us/img694/9269/cubase2.png

http://img508.imageshack.us/img508/3410/cubase4.png

Vielen Dank
A.
 
Eigenschaft
 
Lautsprecher sind am R16 angeschlossen... Habe wirklich schon alles versucht. Gibt es vielleicht ein anderes prog. (freeware) wo ich das Interface auch nutzen kann?

Danke
A.
 
im VST-Routing (F4) ist das R16 bei den Ausgangsbussen auch eingestellt?
 
So bekomme zwar ein Eingangssignal... und ich kann Spuren aufnehmen bekomme das aufgenommene nicht zu hören. Egal ob Boxen direkt am R16 oder aber am Mac sind.
Ist der aufnahmepegel normal?
 
Ist der aufnahmepegel normal?
Das kann man nur sagen, wenn man weiß, was/wie du aufnimmst und wie weit du den Gainregler am R16 aufgedreht hast.
 
Zum besseren Verständnis. Eingangssignal Gitarre. Gain Regler knapp über die hälfe aufgedreht.
 
vor allem nicht auf Stereo-Spuren aufnehmen wenn es nur ein Mono-Signal ist ;)
 
Hallo Antigone76. Ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich den Drehregler über dem Master nicht aufgedreht hatte. Also der wo Master(Direkt) und Click (DAW) steht. Den musst du aufdrehen. Ich hoffe das löst dein Problem :)

Viele Grüße, benni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben