T-Pain Effect

  • Ersteller MustiRecords
  • Erstellt am
M
MustiRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi an alle
Wollte mal fragen wie kann ich T-Pain Effect machen???
Ich habe Adobe Audition 3
Und danke schon im vorhaus für alle antworten
 
Eigenschaft
 
:gruebel: da ich nicht weiß, was ein
ist, hab ich es zu den Recordlern verschoben - Fachmods bitte weiterschieben, wenn hier auch falsch

Ich denke aber, dass es mit Recording zu tun hat...

Grüße C&B
 
T-Pain ist ein Ami Rapper der Autotune groß gemacht hat.(In der Hip Hop Szene)
Plug-in kaufen,Spur öffnen,Plug-in reinladen,Einstellungen machen,lossingen,spaß haben.

Frieden
 
Sry, aber was ist das ? ^^ Und ist das Adobe Audition 3 nen Pc-Programm oder wie ? Was hast du denn vor ?
 
Ich habe auch keine Ahnung, was Du willst - aber nach kurzem Googeln frage ich mich, ob Dir nicht im Recording-Forum besser geholfen werden kann.

Liebe Grüsse

Smeik
 
T-Pain benutzt eigentlich nich das Plugin, sondern soweit ich weiß ne Hardware Auto Pitch-Correction, gehe mal vom Helicon aus.

Ansonsten wie gesagt, das "Auto Tune" von Antare ist die bekannteste Version als VST Plugin, man kann sich die genauen Einstellungen von T-Pain ergooglen. Da Antares AutoTune jedoch kostenpflichtig ist gibt es die kostenlose, wenn auch nicht ganz so tolle, version die sich GSnap nennt. (http://www.gvst.co.uk/gsnap.htm)
 
Ich kann auch nur aus Erfahrung mit Autotune sagen: Macht tierisch laune :D
Helicon sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen - funktioniert das irgendwie anders als Autotune oder ist das das gleiche Prinzip?
 
:D das is Autotune und für die Gitarre warscheinlicht nicht realisierbar. Es funktioniert so ==> Du gibst ne Tonleiter an, auf der du dich befinden willst und schaltest alle Töne ab, die nicht in Frage kommen. Dann singst du drüber und Autotune katapultiert deine Stimme automatisch auf den nächst gelegensten Ton, der erlaubt ist.
Man muss aber verdammt schief singen, damit es sich so anhört wie bei T-Pain ^^

Cheers Chris
 
Hallo,

das ist auch als "Cher-Effekt" bekannt (in "Believe" zu hören) - soweit ich weiß, war das bei Cher ein übertriebener Einsatz eines Antares Autotune, allerdings nicht Plugin, sondern das Hardware-Gerät.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich kann auch nur aus Erfahrung mit Autotune sagen: Macht tierisch laune :D
Helicon sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen - funktioniert das irgendwie anders als Autotune oder ist das das gleiche Prinzip?

naja, das Prinzip bleibt natürlich gleich. Eine automatische pitch-correction (tonhöhen-korrektur), die anhand einer eingestellten tonleiter funktioniert und mit verschiedenen ratios, attack & release einstellungen etc. eingestellt werden kann.

allerdings meine persönliche meinung: mir geht dieser ganze hype aufn keks. überall hört man nur noch gepitchte stimmen, wo bleiben da die leute die wirklich singen können?
 
wär doch geil, dass mal mit ner gitarre auszuprobieren. die gitarre extra verstimmen und dann diesen extremen autotune-effekt draufpacken ;)
 
Ich habe auch keine Ahnung, was Du willst - aber nach kurzem Googeln frage ich mich, ob Dir nicht im Recording-Forum besser geholfen werden kann.

Liebe Grüsse

Smeik

Und weil er da auch schon nen thread aufgemacht hat, einfach nicht beachten.
 
A
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Trägt nichts zum Thema bei

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben