kann man ampsimulationen im standalone-modus in Pro Tools aufnehmen?

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am
D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
97
Kekse
0
ich habe revalver mk III, den ich leider nicht in pro tools einbinden kann, da es irgendeinen konflikt bei mir gibt, da beim reinladen als plugin pro tools immer abstürzt...

revalver lässt sich ja auch - wie andere ampsimulationen ja ebenso - als standalone ausführen. ist es möglich, mit dem dort im standalone modus eingestellten sound (also als würde ein grundsound quasi extern in nem amp/ oder pod etc eingestellt worden sein) direkt in pro tool aufzunehmen, ohne über die plugin-funktion gehen zu müssen? durch irgend ein routing oder ein zusatzprogramm oder ne einstellungssache, auf die ich hier gerad nicht komme?

thanx
 
Eigenschaft
 
Da würde ich mich an den Support von Pro Tools wenden. Die Software ist teuer genug, dass sie nicht abstürzen sollte.
 
das is sicher richtig, gerad geht es mit aber um ne äußerst schnelle lösung und ich will nicht alles löschen, neuinstallieren etc, was der nächste schritt wäre...die frage an sich interessiert mich auch aus verschiedenen gründen.

kann ne ampsim unaufwändig als standalone gestartet und dann in ner daw direkt aufgenommen werden!?
 
Also mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1) Du startest die Ampsim im Rewire Modus- sofern das möglich ist.
2) Du machst den Umweg über die DA AD Wandlung und spielst sozusagen die Ampsim ab und nimmst sie wieder auf- entsprechendes Interface vorausgesetzt.
3) Zumindest am Mac gibt es eine Software namens "Soundflower" mit der du die Ausgänge von Programmen beliebig intern (im Rechner) routen kannst. Allerdings mit Latenz.
 
Bei meiner alten Soundkarte konnte ich einstellen, dass das was ich z.B. in Winamp abspiele, auch gleichzeitig wieder aufgenommen wird. Was hast du denn für ein Audio-Interface und welches Betriebssystem?
 
fast track pro von m-audio und vista!
 
Bei mir musste man damals im Soundkartentreiber auswählen, dass er vom Gesamtmix wieder aufnehmen soll. Ich würd mal im M-Audio Treiber schauen, ob es dafür ne Option gibt.
 
nein da find ich nix...naja, wahrscheinlich funzt es so einfach nicht...
 
Dann könntest du den von Perfect Drug vorgeschlagenen Weg gehen. Ein Kabel vom einen Ausgang des Interface in den Eingang stecken. Und dann halt das Revalver Signal ausgeben und gleich wieder aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben