Bei einem Apple eMac über Kopfhörereingang aufnehmen?

  • Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
31.07.09
Beiträge
83
Kekse
115
Ort
gottmadingen
HI


Also mein erster Thread im pa Bereich.

Und zwar wollte ich schon länger mal was mit GarageBand aufnehmen, was eigentlich auch geht, aber nur am neuen MacBook Unibody. Denn ich bin beim MB wie üblich auf Systemeinstellungen, Ton und dann Eingabe gegangen und statt Tonausgabe auf Toneingabe gestellt (zum aufnehmen halt). Stecker (0,6-0,3 er stecker davor) in Kopfhörereingang und ging. Nun wollt ich es mal an meinem "alten" eMac probieren und das Feld bei dem man eben die zwei Optionen wählen konnte ist nicht da.
Ich hab es mal an beiden Kopfhörereingängen probiert konnte aber dann nur über das Micro aufnehmen.

Was muss man tun damit man dort mit einer Gitarre (Keyboard usw) aufnehmen kann...?

Hat jemand diesen Computer?

Oder brauch man dafür ein anderes Programm?

Wäre gut wenn mir jemand das Erklären könnte

logen!
 
Eigenschaft
 
Also eigentlich ist ja das neue MacBook sehr exotisch, weil es nur eine Buchse hat (also Platzgründen oder so...). Das ist ja eigentlich ein deutlicher Nachteil. Normalerweise hat ein Computer zwei Buchsen: Einen Eingang und einen Ausgang. Und bei deinem MacBook ist man nun eben gezwungen sich zu entscheiden, ob man diese eine Buchse nun als Eingang oder als Ausgang nimmt. ICh denke aber mal, dass alle sonstigen bzw. älteren Macs noch zwei Buchsen haben - und daher dieses Feld in den Optionen auch nicht auftucht, weil es ja nicht nötig ist.

Ich hab es mal an beiden Kopfhörereingängen probiert konnte aber dann nur über das Micro aufnehmen.
Einen "Kopfhörereingang" gibt es nicht, nur einen Kopfhörerausgang. Denn da kommt ja immer ein Signal raus. Und zwar aus der Buchse, an der dieser kleine Kopfhörer aufgemalt ist. Darüber kann man nicht afunehmen - weil es ja eben ein Ausgang ist. Die andere Buchse aber ist der Eingang. Damit sollte es eigentlich gehen. Ob man da noch irgendwas einstellen muss weiß ich aber nicht, ich bin kein MacUser :redface:
 
Nein, geht nicht da ist dann immer noch nichts...

gibt es da irgendwelche Adapter oder sowas?


Hilfe ich bin Hilflos!!!...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben