Direct Out doppelt nutzen

  • Ersteller elgonzo
  • Erstellt am
E
elgonzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.22
Registriert
26.06.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kiel
Moin,

ich habe ein Spirit Folio Mischpult mit 8 Direct Outs. Die gehen normalerweise in die 8-Spur Audiokarte (Marian Arc 88) um 8 Spuren gleichzeitig beim proben mitschneiden zu können. Das funzt auch ganz gut. Jetzt möchten wir für bessere Aufnahmen/Monitoring einen Kopfhörerverstärker einsetzen, auf dem jeder die Summe hat plus regelbares "More-Me" Signal (bzw. Drummer kriegt Bass auf den Kopf). Jetzt die Frage(n):

Wie schalte ich das? Gehe ich vom Mixer in die Marian wie vorher und von da aus wieder raus in den Kopfhörerverstärker? Oder nehme ich Insert Kabel, die dann erst in den Kopfhörerverstärker gehen und das Return in den PC? Wie verhält es sich da mit den Latenzen, wenn einige Spuren (Drumset) gar nicht zum Kopfhöreverstärker gelegt werden müssen?

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Da das Line-Signale sind, kannst mit ganz normalen Y-Splits arbeiten (1*Mono-Klinke auf 2*Mono-Klinke).

Jens
 
Ups!

Klassischer Fall von "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht"... :D


Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben