VariAudio in Cubase 5 öffnet nicht

  • Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Dresden
Halli Hallo!

Habe Da ein kleines Problem mit Cubase.
Normalerweise kann ich VariAudio ja ganz einfach öffnen indem ich auf die aufgenommene Spur Doppelklicke...

Komischerweise geht das bei manchen Teilen aber nicht sondern die Spur wird einfach nur vergrößert dargestellt wenn ich Doppelklicke...

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank und LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Doppelklick auf eine Audiospur öffnet sich je nach dem Material entweder der sample-editor oder der part-editor. Und falls du jetzt beim sample-editor die Ansicht auf Vari-Audio eingestellt hast, denkst du du öffnest mit Doppelklick dieses plugin.
Lies mal ein wenig zu den Editoren, das mußt du selbst verstehen.
 
Hab jetzt noch ein wenig probiert, vll hab ich auch etwas zu ungenau geschrieben.

Also wenn ich Doppelklicke öffnet sich der Sample Editor, der links eine Liste mit diversen Bearbeitungsmöglichkeiten enthält
(Audio Warp, Hitpoints, VariAudio etc...).

Klicke ich jetzt aber doppelt auf ein Material in einer anderen Spur (die Spur ist von den Eigenschaften und Einstellungen haargenau so wie die, bei der es funktioniert, also im Prinzip die Spur dupliziert und in der duplizierten Spur etwas neues aufgenommen oder etwas von einer anderen Audiospur ausgeschnitten, kopiert und dort eingefügt, so öffnet sich auch kein Sample Editor, sondern es steht nur dort wo eigentlich das Event grafisch dargestellt ist (über den Zählzeiten), ein "Kein Objekt ausgewählt"...

Was mir auch aufgefallen ist, Bei dem Objekt bei dem es funktioniert befindet sich in der Mitte des Objekts ein blauer Punkt mit dem ich die Lautstärke senken kann, bei dem Objekt bei dem es nicht funktioniert ist dieser blaue Punkt nicht vorhanden...

Habe mal ein paar Bilder erstellt vll hilfts ja...
(zum Vergrößern draufklicken)



Also Hier das Objekt, bei dem sich normal der Sample Editor öffnet:

Anhang anzeigen 141938



Der dazugehörige Sample Editor nach Doppelklick:
(Über den Zählzeiten das Event nochmal grafisch dargestellt)

Anhang anzeigen 141939



Hier Das Objekt bei dem es nicht funktioniert
(man beachte den blauen Punkt, der nicht da ist):

Anhang anzeigen 141940



Und nach Doppelklick darauf der "Editor" dazu:
(über den Zählzeiten "Kein Objekt eingefügt")

Anhang anzeigen 141941





Hoffe ihr versteht wie ichs meine^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich das beurteilen kann ist das eine ein Part und das andere ein Event.
Geh mal mit Rechtsklick auf Auswahl und dann als audiodatei ersetzten oder so ähnlich. Habs nicht mehr genau im Kopf nutze nur noch Reaper. Dann müsste es funktionieren
 
Hey, Danke für die schnelle Antwort!

Also ich habs versucht aber wie genau mach ich das? wenn ich rechtsklicke kann ich ja nur diverse Werkzeuge auswählen, finde irgendwie nichts in der Art...
Und wo genau besteht der Unterschied zwischen einem Event und einem Part?

Kann es vll sein dass das Objekt was nicht zu bearbeiten geht nicht zu bearbeiten geht weil es einmal zerschnitten wurde und dann wieder zusammengeklebt?
Denn bei dem Objekt das nicht zu bearbeiten geht ist mittendrin irgendwo ein grauer dünner strich, der kommt vom wieder zusammenkleben...

Liegt da das Problem?
 
Allerdings, und, wie ich schon oben schrieb:
LIES MAL EIN WENIG IM HANDBUCH!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben