Dumpfe Aufnahme, Verlangsmung Pitch down

  • Ersteller Gitarrenplayer
  • Erstellt am
G
Gitarrenplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
09.09.07
Beiträge
223
Kekse
182
Ort
Stadthagen
Hey Leute... ich habe ein relativ Dringendes Problem.

Wir haben am Freitag eine Veranstaltung bei der wir eine Aufnahme machen die über Raummicros geht. Wir haben im Testlauf bereits eine aufnahme geamacht und haben jetzt Folgendes Problem:

Die Aufnahme klingt sehr dumpf, ist irgendwie langsamer und auch tiefer als das eigentliche aufgenommene.

Unser Equipment:
Phonic Helixboard 24 Universal
Windows Xp, Cubase Essential 5
Michros : 2 mal (bitte haut uns nich aber wir hatten nur noch die) TBone Kondensator Overhead/HiHat Mikrofone DM3 (Niere, 9-52 Volt Phantomspeisung, 40Hz-17kHz ) mit Windschutz (der war aufgesteckt)

Für die richtigen Aufnahmen bekommen wir evtl. 2 hochwertige Sennheiser micros..

Die Frage ist jetzt wo das Problem liegen könnte...

Einfach die micros?
evtl. Die bitrate zu hochgestellt?

Der Rechner leistet das eigentlich, da er bei ner 15 Spurigen Aufnahme ( allerdings niedriegere Bitrate) keine probleme gehabt hat.

Ich würde mich für schnelle Hilfe sehr bedanken :)

Lg

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Na ganz eindeutig nicht mit der gleichen samplerate wiedergegeben wie aufgenommen. Wenn du etwas mit 48kHz aufnimmst, und mit 44,1kHz wiedergibst, dann klingt das so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben