Bassdrum mit oder ohne Resofell?

  • Ersteller HomeRecorder
  • Erstellt am
HomeRecorder
HomeRecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
10.02.07
Beiträge
45
Kekse
4
Ort
Bremen
Moin Ich habe die letzten tage mich mal nur mit der Bassdrum befasst .... und finde Die bassdrum (pearl export 22zoll)
Klingt ohne rsofell einfach voller und fester.... aber beim aufehmen klingt die i-wie verschwommen...

Liegt das villeicht am resofell oder bilde ich mir das nur mal wieder ein *.*

Cheers Lipp
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vendo
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: erledigt
Ist an anfürsich ein interessantes Thema. Leider kann ich dazu nicht viel beitragen. Ich hab selbst noch nicht viel damit probiert.
Allerdings hab ichs Live einmal gesehn.

Der Klang ist mMn viel Atackreicher aber dafür viel flacher.
Ich glaube jeder Drummer kann dir das bestätigen, immerhin hat man beim Stimmen meist zuerst nur das Schlagfell auf der BD.
Das Problem ist, dass gerade bei der BD der gute Naturklang nicht auch einen guten Aufnahmeklang produziert. Eigentlich bin ich immer der Meinung, dass das Instrument alleine schon gut klingen muss, doch gerade beim Schlagzeug sind auch die klanglichen Erwartungen doch sehr verschieden vom Natursound.

Ev. kannst du durch die Micposition noch einiges machen und/oder die Stimmung des Fells. Auch der Schlägel beeinflusst den Sound.

Kann man sich mal anhören wie die BD klingt?
Am besten normal (also close micing) und irgendwas im Raum um den "natürlichen" Klang beurteilen zu können. :)

Lg Jakob
 
bei deinem Beispiel is doch nen Resofell da..
Zu der Frage ansich kann ich überings nichts produtives beitragen :)
 
Siehe auch diesen interessanten Thread auf gearslutz.com: http://www.gearslutz.com/board/high-end/6803-pictures-miced-up-drum-kits-studio-31.html#post1240175[/QUOTE]


Ich denke das ist hier für die meisten kein maßstab xD

Denke mal die Mikrofone die dort genutzt wurden kann sich kaum einer leisten ^^

aber naja der text ist ja das wichtige

aber trozdem danke für das Link ... =)

Also hab mir mal ein paar beispiele

Einmal die basedrum ohne reso fell

dann mal nur via room miks

Dann mal beiden zusammen

Und zum schluß das ganze drumset

http://www.file-upload.net/download-2401376/Sounds.rar.html

Hoffe man kann sich dann mal ein bild davon machen ^^

Aer dfanke schonmal für eure theorien :D

Wir werden schon eine lösung finden ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben