gleichzeitig hören und aufnehmen?

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
B
BEN1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
05.03.04
Beiträge
337
Kekse
121
Ort
Berlin
hallo, meine frage ist sehr noob mässig glaub ich aber ich stell sie trotzdem mal. ich möchte gern auf spur1 eine gitarre aufnehmen. danach würd ich mir diese anhören wollen und dazu gleichzeitig ein solo aufnehmen. gleichzeitig ... weil ich, wenn ichs nacheinander einspiele, mit takt und rythmus durcheinander komme. geht das über haupt mit dem pc?
vielen dank für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Das geht - du brauchst ein Programm was mehrspurfähig ist. Solche wären zB Cubase (Cubasis ist eine abgespeckte Version), Sonar (Sonar Start) und Audacity (Freeware und auch für Linux geeignet). es gibt noch mehr - zB Cool Edit oder Software von Magix. Mit Google findest du sicher Links. Von den grossen Programmen gibt es zumindest Trialversionen.


Grüsse
 
danke das hilft mir schonmal weiter. dann kann ich mir den freeload erstmal zu gemüte führen. :great:
 
weil ich, wenn ichs nacheinander einspiele, mit takt und rythmus durcheinander komme

Wie wärs mit einem Metronom? ;)))))))

*scherz*
 
der war gut muuuahhhhahahaha ;-)
metronom ist gut aber die andere variante ist
inspirativer.
 
Schau dir mal das Cooledit an! Meiner meinung nach, für das was du machen willst besser geeinet als z.b Cubase, da es wirklich sau einfach zu bedienen ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben