eDrumkit -> Cubase5 -> Addictive Drums ?

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich habe folgendes EQ:

- Ein eDrumkit
- Cubase 5
- Addictive Drums 1.0

Meine frage ist im allgemeinen, wie ich das ganze arrangieren muss, damit ich AD über meine eDrums spielen kann. Vielleicht kann jemand eine kleine Anleitung posten was ich alle zu tun habe. Wäre super, danke ;)
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nicht weiter wild:

- EDrum an den Rechner anschließen
- In Cubase eine MIDI Spur anlegen
- Als Eingang das Drumset wählen
- Als Ausgang AD wählen
- Monitoring aktivieren

-> Spielen :)

Ansonsten ist das in der Anleitung ab Seite 369 sehr ausführlich beschrieben ;)

Grüße
Nerezza
 
Hast du das eDrumkt überhaupt an den PC angeschlossen?
Dafür brauchst du ein Midi-Interface.

Greetz
 
Jep. Mach ich genauso.

eDrum -> MidiOut per MiditoUSB Interface an mein Macbook. --> Cubase5 --> VSTi AD laden, neue Spur anlegen, Midi Device wählen, Recordenable Butten bei der Midispur wählen und dann in AD noch unter Beats/MidiMap entweder das entsprechende Drumset wählen, oder per Midi learn Funktion selber mappen.

Gibt auch in YouTube direkt von XLN-Audio Videos, die das erklären. Moment: http://www.youtube.com/watch?v=Ny3enUMgip4

Grüße.
 
Bei xlnaudio.com gibt es zahlreiche Einträge im Forum zu dem Thema.

Ich kann hier leider nicht verlinken, da das Forum nur über meinen User-Account zugänglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben