Blecherne Stimme ohne Druck

F
FateSZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
22.01.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hey.

Ich nehme auf mit menem Röhrenmikrofon T.Bone SCT700 welches an den Art Tube MP Vorverstärker angeschlossen ist, welche dann an die ext. Soundkarte in den Line-In geht!

Zum aufnehmen benutze ich Adobe Audition 3. Und hier mal ein Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=9smZtZVKGNo

Warum habe ich so blechernen Klang? Muss ich am Vorverstärker was einstellen? Ich weiß nicht woran es liegen kann.
Bin dankbar für jede Antwort, danke :)
 
Eigenschaft
 
Warum habe ich so blechernen Klang? Muss ich am Vorverstärker was einstellen? Ich weiß nicht woran es liegen kann.

An zwei Stellen kannst du Verbesserungen versuchen:

1.) Bei der Raumakustik. (Vielleicht war auch der Abstand zum Mikrofon zu groß.)
2.) Bei der Nachbearbeitung des Signals im Computer mit EQ, Kompressor, Hall, usw.

mfg
 
Das Video ist gelöscht... so wird es schwer, Vebesserungsvorschläge zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben