Aufnahme verzögert - warum?

  • Ersteller MusicianNo1
  • Erstellt am
M
MusicianNo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
26.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo an alle,

ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin oder an wen ich mich sonst noch wenden soll, denn google gibt mir keine Informationen und hier im Forum hab ich auch noch nicht das passende Thema zu meinem Problem gefunden.

Also, ich nehme seit ca. 4-5 Jahren über meinen PC und dem Programm "Music Maker 15 premium" meine Songs Hobbiemäßig auf. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat alles perfekt gepasst, aber neuerdings stellt sich das Problem, dass meine Aufnahme verzögert abgespielt wird, obwohl ich, so wie immer, im Takt singe etc..

Wenn ich in die erste Spur eine Instrumentalversion lege und in die zweite Spur meinen Gesang einsinge und es wiedergebe ist es am Anfang noch übereinstimmend. Aber nach ca. 10 Sekunden verzögert sich die zweite Spur (also Gesangsaufnahme) ein ganz klein wenig nach hinten d.h sie ist langsamer als die erste Spur. Und während der Wiedergabe verschiebt dich das ganze immer mehr, sodass irgendwann überhaupt nichts mehr passt.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein sehr großer Technik-profi bin und mir somit nicht erklären kann, woran das Problem liegt.
Ich benutze kein Interface, was ich noch nie gemacht habe. Ich habe eine OnBoard Soundkarte was denke ich auch nicht das Problem ist, weil es ja bisher immer ging.
Natürlich ist es klar das man durch ein Interface und eine "gescheite" Soundkarte mehr erreichen kann, aber trotzdem weiß ich nicht warum es immer funktioniert hat und von jetzt auf gleich nicht mehr.

Ein Freund hat mir geraten die Hintergrundprogramme zu schließen während ich aufnehme. -> Habe ich gemacht und ich dachte mir: JUHU, es geht wieder. Aber das hielt auch nur bis zum nächsten Neustart an und dann war es wieder so, das sich alles verzögerte.

Naja lange Rede kurzer Sinn:
ES GEHT NICHT MEHR :mad:

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen gut schildern und hoffe auch, das mir jemand helfen kann.

Danke :great:

LG
 
Eigenschaft
 
Was für einen Treiber benutzt du? Dort, wo man Aufnahme/Wiedergabegerät einstellt, müsste man das auch einstellen können. Hast du mal ASIO4ALL probiert.
 
Ja Asio4all hab ich mal runtergeladen und mit meinem Programm in verbindung gebracht. Aber es hat sich nichts geändert. Die Aufnahme bleibt weiterhin verzögert.
Ansonsten benutze ich meinen OnBoard Soundkarten Treiber "Realtek ALC 97" soweit ich weiß.
Treiber hab ich auch schon aktuallisiert, hat aber auch nichts gebracht.
 
servus,

ich würde gleich mal von der onboard-soundkarte nen groooßen abstand machen und mir ne vernüftige und günstige Karte oder Interface besorgen.
evtl ein gutes Einsteiger Gerät wie die M-Audio Fast Track USB, gibts momentan für 70 euro neu bei Thomann und Co.
Wirst sehn, du wirst nie wieder auf die Onboard-Soundkarte gehn wollen! :D
 
Naja aber dafür wiederrum brauche ich dann ja auch ein passendes Microfon. Momentan benutze ich ein t.bone was über diesen Anschluss eines Interfaces nicht verfügt.
Aber klar, nötig ist es denke ich schon, wenn man "professioneller" Musik machen will.
 
normalerweise kannst du jedes mikrofon, welches an den anschluss deiner soundkarte passt auch an ein interface anschliessen. das interface ist dann die soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben