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cosmotobe
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Hallo.
Ich frage ich mich, wozu es sog. Master Recorder gibt wie z.B. einen Fostex UR-2. Kann ich dafür nicht auch soetwas wie einen Mobile Recorder wie Zoom H-1 nehmen?
Es geht mir dabei nicht um die Features, nur um Klangqualität: Denkt ihr, dass die Mobile Recorder hörbar schlechter sind als die Master Recorder?
(Hintergrund: Ich nehme noch altmodisch ohne PC auf HD-Recorder auf und mische und mastere analog. Nennt mich rückständig, ich hab auch schon Cubase, Samplitude und Logic ausprobiert und komme trotzdem mit meinem archaischen Workflow besser zurecht... Bisher habe ich immer den Mixdown auf 2 Spuren des HD-Recorders (FOSTEX D2424LV) gemacht. Da ich bei der letzten A/D-Wandlung die beste Qualität haben möchte, frage ich mich nun, ob dazu ein weiterer Recorder angeschafft werden soll... Früher hat man dazu ja den guten alten DAT benutzt... Mit z.B. einem Zoom H-1 könnte ich auch in einer anderen Auflösung als das Projekt im HD-Recorder aufnehmen und mir manchmal Format-Konvertierungen sparen. Außerdem bräuchte ich dann nicht immer zwei Spuren des HD-Recorders für den Mixdown freihalten.)
Dank und Gruß
Tobias
Ich frage ich mich, wozu es sog. Master Recorder gibt wie z.B. einen Fostex UR-2. Kann ich dafür nicht auch soetwas wie einen Mobile Recorder wie Zoom H-1 nehmen?
Es geht mir dabei nicht um die Features, nur um Klangqualität: Denkt ihr, dass die Mobile Recorder hörbar schlechter sind als die Master Recorder?
(Hintergrund: Ich nehme noch altmodisch ohne PC auf HD-Recorder auf und mische und mastere analog. Nennt mich rückständig, ich hab auch schon Cubase, Samplitude und Logic ausprobiert und komme trotzdem mit meinem archaischen Workflow besser zurecht... Bisher habe ich immer den Mixdown auf 2 Spuren des HD-Recorders (FOSTEX D2424LV) gemacht. Da ich bei der letzten A/D-Wandlung die beste Qualität haben möchte, frage ich mich nun, ob dazu ein weiterer Recorder angeschafft werden soll... Früher hat man dazu ja den guten alten DAT benutzt... Mit z.B. einem Zoom H-1 könnte ich auch in einer anderen Auflösung als das Projekt im HD-Recorder aufnehmen und mir manchmal Format-Konvertierungen sparen. Außerdem bräuchte ich dann nicht immer zwei Spuren des HD-Recorders für den Mixdown freihalten.)
Dank und Gruß
Tobias
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