HiHat Mikro für Snare Reso?

Wenn das Mikro den Pegel aushält, sollte das kein Problem darstellen. Du musst nur dran denken, dass Du warscheinlich bei einem der Mikros die Phase drehen musst.

Gruss
-Chris
 
das C02 ist ein recht universelles Elektret-Mikro, sollte kein Problem sein.
 
Nur mal die Frage, wie bekommst du es hin, dass es gleichzeitig die HiHat und das Snare-Reso abnimmst ? :D
Gruß
 
Vielleicht bekommt er genug HiHat über die OH's, bekommt aber die Snare nicht in den Griff...erlaubt ist, was funktioniert.
Mir persönlich ist es unklar, wieso man für ein Drumset - je nach Stil und Raum - sowieso mehr als vier Mikros braucht.
 
wieso man für ein Drumset - je nach Stil und Raum - sowieso mehr als vier Mikros braucht.
sorry, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dann hast Du vielleicht einfach noch keine Anspruchsvollen Aufnahmen gemacht bzw. machen müssen. Je mehr man da auf einzelnen Spuren hat, umso besser lässt sich später im Mix damit arbeiten - bei mir bewegt sich das meist so zwischen 8 und 14 Mikros/Spuren ...
 
das hängt ja wohl in erster Linie vom erwarteten sound ab.
Für Metal braucht man entweder gar keine oder sehr viele Mics :p
und für Jazzsound könnten 4 durchaus komplett reichen.

Aber HH und Snare unten zu kombinieren klingt mal interessant..
Bist du dir sicher Inibes, dass du nicht schon genug HH auf den OHs hast?

Lg Jakob
 
sorry, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dann hast Du vielleicht einfach noch keine Anspruchsvollen Aufnahmen gemacht bzw. machen müssen.

Du trittst mir nicht zu nahe...das kann man ja durchaus so und so sehen.

Ist aber auch nicht Thema dieses Threads.
 
Danke erstmal für die antworten, aber ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt :D ich bekomme genug HH durch die OHs , deshalb wollte ich das hihat mikro nur für die reso snare benutzen, nicht hh und reso snare gleichzeitig ;)
aber danke, jetzt weiß ich schonmal mehr
 
Ich mach das eigentlich immer so, jedenfalls bei Studioaufnahmen. Also für ein typisches Set mit HH + 3x Blech und 3x Toms verwende ich normal nicht unter 14 Kanäle. Aber für den einfachen Proberaum oder ein Demo ist das eindeutig zuviel Aufwand. Ich kenne durchaus auch den umgekehrten Fall, aber es hat ja jeder seine eigene Arbeitsweise. Mir ist ein guter, definierter Drumsound immer sehr wichtig, und dafür nehme ich mir auch gerne mal einen Tag mehr Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben