Piano mit Midi-Kabel an PC anschließen

  • Ersteller Dungiplace
  • Erstellt am
D
Dungiplace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
16.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forumleser,

ich besitze ein Yamaha Clavinova CLP-370 und möchte es an meinem PC anschließen um mit der Tastatur das Programm Galaxy II zu steuern. Leider habe ich absolut keine Ahnung in diesem Bereich und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann.
Ein Midikabel mit USB-anschluss ist vorhanden.

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Zunächst mal musst du einfach den MIDI-Ausgang de Clavinola mit dem MIDI-Eingang des USB-Kabels verbinden. Du hast wahrscheinlich keine besondere Soundkarte? Dann musst du dir noch den Treiber hier installieren, um ohne Verzögerungen spielen zu können:
http://www.asio4all.com/
Ich kenne Galaxy II nicht, ist das ein eigenständiges Programm? Wenn ja, dann musst du in diesem wohl diverse Einstellungen tätigen. Da wird es irgendwo einen Menüpunkt "Setup", Optionen", "Aidop/MIDI_Einstellungen" oder so geben. Dort musst du dann zum eine dein USB-MIDI-Kabel als MIDI-Eingang wählen, und außerdem ASIO4ALL als Treibermodell/Audiogerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben