Abhöre neben der Abhöre

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel
der_vogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
15.02.04
Beiträge
380
Kekse
147
Ort
Würzburg
Hi,
mich würde es mal interessieren wie man in einem Studio am besten alles andere was nicht über die Abhöre laufen soll wiedergibt. Habt ihr Hifiboxen dafür oder geht alles über Kopfhörer?

Ich mein jetzt Sachen wie den Klick oder den Rest vom Song wenn noch ne 2. Gitarrenspur dazukommt etc.
 
Eigenschaft
 
Die Abhöre ist für den Mix da, nicht für's Monitoring (für den Musiker) beim Einspielen. Monitoring am besten über geschlossene Kopfhörer, so hat man die sauberste Trennung der Spuren.

Jens
 
Hm ja... :)

Aber mit Kopfhörern komm ich irgendwie nicht zurecht. Zumindest nicht beim Gitarre recorden. Weil da läuft alles über die Recording-Outs meines Amps, d.h. ich brauch wegen Mikro nicht aufpassen.

Naja mal schauen, vielleicht werd ich mir einfach mal ein paar gute Hifiboxen holen, damit ich die Monitore nicht überstrapazier, oder Fullrangeboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben