Explosion des Mixes durch Nachbearbeitung

  • Ersteller Talentboy
  • Erstellt am
Talentboy
Talentboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Registriert
13.04.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,

Ich hab einen kleinen Post Rock Song geschrieben (A Gitarre, Drums, Bass, verschiedene VST Iinstruments).
Die Bridge ist aufbauend und soll gegen Ende hin "EXPLODIEREN" und dann wieder in den Chorus übergehen.
Von den Instrumentals weiß ich schon wie ichs aufzieh um diese Explosion hinzubekommen. Das Problem ist, dass das Ende der Bridge auf der Aufnahme sehr brav und harmlos klingt. Also harm und brav ium vergleich zur "Explosion".
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es Mittel in der Nachbearbeitung gibt diese Explosion hinzukriegen ?
Ich hab zwar mit einer Automation den Teil gegen Ende hin lauter gemacht aber ich will noch mehr Power ! :)

Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Tipp den ich noch nicht kenne ;)

Danke im vorraus für die Antworten! Euer Steve =):)
 
Eigenschaft
 
hast du ein beispiel für das was du meinst? ein gewisser build up ist in dem genre ja üblich, aber ich weis nicht genau was du meinst...
Vielleicht solltest du den masterfader automatisieren?
andererseits könntest du auch frequenzmäßig einen gewissen Kontrast machen - bass drop und irgendwas in der Höhen...
 
Das Arrangement und die Spielweise sind für das, was Du erreichen möchtest, viel wichtiger als irgendwelche Tricks im Mix. In der Beschreibung ist ja auch zwischen den Zeilen heraus zu lesen.
 
Vielleicht solltest du den masterfader automatisieren?
andererseits könntest du auch frequenzmäßig einen gewissen Kontrast machen - bass drop und irgendwas in der Höhen...

an das hatte ich gar nicht gedacht, an den master allg :) danke für den tipp. ich hab versucht ein Besipiel zu finden aber finde kein Bsp für die Stelle in meinem Lied.

Andererseits ist es schwer in einem Lied in dem hauptsächlich nur A Gitarre herrscht einen gesunden Knall reinzulegen. :gruebel:

Aber danke auf jedenfall für die Tipps :)
 
Hi, lad doch mal das Lied hoch, so ist es extrem schwierig, dir Tipps zu geben.
 
Wenn es explodieren soll, muss das Arrangement dichter sein, alle Beteiligten agressiver spielen. Auf jeden Fall von VST weitere Parts.
Höre Dir mal an "A Day In The Life" von den Beatles und achte darauf, was dort für die Explosion gemacht wird.
 
Andererseits ist es schwer in einem Lied in dem hauptsächlich nur A Gitarre herrscht einen gesunden Knall reinzulegen. :gruebel:

du kennst bands wie Days Of The New nicht...
+1 für das Arrangement!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben