soundprobleme - "Knarren" nach einiger Zeit

S
some
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen.Vielleicht kann mir einer von euch etwas weiterhelfen.Beim Arbeiten mit meinem PC-USB Audio System kommt es immer wieder vor,daß plötzlich die Audiowiedergabe beim mixen oder beim Aufnehmen zu knarren beginnt und völlig unsauber wird.Daß es nur noch ein Schnarren ist.Nach Speicherung und Wiederladen des Programms ist wieder alles okay.Zweitens kann ich kein Audiomaterial transponieren.Beim Tuning von Audiosequenzen beginnen sie ebenfalls zu stolpern und unsauber zu werden.Mein System ist : i5 processor mit 2 mal 3,2 Gigahertz,win 7 64 Bit.(bei 32 Bit tritt das selbe Problem auf ),4 Giga Arbeitsspeicher,Interface e-mu 0404,Nuendo 4,als Vst Plugs mercury Bundle von Waves,Groove Agent 2,The Grand 2,virtual Bassist,Proteus x.Vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliches erlebt?Grüße vom Rolf
 
Eigenschaft
 
vielleicht mal den Asiobuffer vom EMU erhöhen;)
 
Und wieso Nuendo ? Du hast doch Cubase, laut Deinen letzten Fragen :confused::gruebel::gruebel::gruebel:
 
sicher hab ich cubase.aber ich habe auch nuendo.fürs neue emu 0404 hab ich mein system etwas geändert. :)

---------- Post hinzugefügt um 14:50:54 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:56 ----------

danke dir.ich versuchs mal.
 
Also zwei Systeme, eins für ca. 500 Euro, eins für 1800 Euro, dann die Emu 0404 und dann keine Ahnung von grundlegenden Dingen (gerade wenn man Nuendo hat) find ich mehr als komisch :redface::gruebel: Und wenn man sowas teures kauft, beschäftigt man sich doch auch mit den Handbüchern, die solche Dinge behandeln ("Getting Started" usw.) Und wo Cubase von seinen Einstellungsseiten sehr ähnlich ist... Scheint wohl evtl ein schlechter Crack vom Programm zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Parsival.erstmal finde ich es immer schön,wenn man sich wundern kann.und weils so ist,gebe ich dir noch bisschen mehr wunderstoff.bei mir läuft nämlich ausserdem noch waves mercury bundle.bekanntlich momentan bei 6000 euro.und the grand 2,und groove agent 2,und virtual bassist,usw.usw.und man lese und staune...alles bezahlt!!tja das gibts...und zu meiner scheinbar fehlenden ahnung von grundlegenden dingen.was buffereinstellungen bewirken,und welcher zusammenhang zwischen buffer und latenz besteht,ist mir schon klar.glaubs mir.hänge jetzt einige jahre vor dem kasten,und bringe trotz meinem fehlenden grundwissen ganz gute sachen zustande.muss scheinbar doch bisschen was da sein.:)..und wenn ich mich für den tip der buffererhöhung bedanke,finde ich das selbstverständlich.und wenn ich sage-ok.ich versuchs mal,dann heisst das nicht,daß ichs nicht schon x-mal vorher versucht hätte.und wo das alles einzustellen ist,ist auch kein mysterium.da brauch ich keine bedienungsanleitung für.das hat man nach kurzer zeit selber rausgefunden.mit logischem vorgehen.also wundern ist gut,aber wenn man denkt,daß ist so,heisst es noch lange nicht,daß es so ist.also bis dann.

---------- Post hinzugefügt um 15:13:44 ---------- Letzter Beitrag war um 15:11:39 ----------

achja -nachtrag Parsival.der grund für mein problem ist gefunden.der e-mu ist im teich.hätte buffern können wie bufferlo bill.
 
Hi Some,

sorry wenn ich falsch lag :( Hier turnen nur leider auch viele Leute rum, die es nur mit Cracks versuchen und dann noch Fragen stellen, die komisch sind. Und gerade Deine Software/Hardwarekombi lies darauf schliessen, da Nuendo schon eher in anderen Regionen als im Homerecording anzutreffen ist. Und mit solchen Äusserungen, wie die von mir, bekommt man das häufig raus.

Wenn ich Dich also als einen solchen User vermutet habe, und damit falsch lag, tut es mir Leid ;):redface:. Das man nicht immer an alles denkt und alles weiss ist auch normal. Manchmal liegen die einfachen Dinge zu nah, als dass man sie in Verdacht hat. Du gehörst vielleicht auch zu den Leuten, die sich im Kaufrausch alles mal angeschafft haben, und dann nie richtig oder zu wenig damit beschäftigt haben. Ich gehöre da leider auch dazu. So sammelt sich ein grosser Berg von Software an, und der liegt dann im Regal oder irgendwo auf der Festplatte zum verschimmelt (wenn sie denn könnten ;) ). Und wenn man dann doch mal das Programm öffnet, ist alles immer wieder neu. Oder die Hardware spielt verrückt, und man verdächtigt die Software.

Also, nichts für ungut. Schön, dass Du es nochmal gerade gerückt hast :great:

Grüsse aus Schermbeck,

Pars
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben