Umschaltbox für Audioquellen

J
jab0Oo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich suche eine kleine Umschaltbox, bei der ich zwei Line-Inputs auf die gemeinsam verwendeten Monitore bringen kann. Einzige Anforderung ist, dass das ganze über nen Schalter/Switcher (sprich Quelle 1, Quelle 2) regelbar ist. Also nicht wie bei 'nem Y-Kabel, beide gleichzeitig, ich brauche entweder das eine, oder das andere Signal. Hat jemand ne Idee?! Das ganze soll wenn möglich kostengünstig sein.
Ich habe zwar ein USB-Interface jedoch krieg ich es nicht hin, das eine Signal latenzfrei durch zu schleifen. Deshalb suche ich nun nach dieser Lösung.

Ich zerbreche mir nun schon einige Zeit den Kopf wie ich das am Besten mache... hat von euch jemand ne Idee?!

cheers.
 
Eigenschaft
 
Du kannste neben einem kleinen mischpult auch einen monitorkontroller verwenden.
zb einen SM Pro Audio M-PATCH 2.
 
Oder du baust dir so was selbst, dann kannst du auch entscheide was für Anschlüsse etc.
Und wirklich schwer ist das auch nicht.

Grüße,
Valium
 
Der M-PAtch 2 ist ja echt fein... unter anderem würde er das, meiner Meinung nach zu laute, Pop Geräusch meiner Monitore beim Booten unterdrücken. Allerdings isser teuer.

Aber die Umschaltbox tut es! Danke Rubbl und Nerezza.
 
Das kann jeder einfache Monitor Controller.

Wie üblich gibt es das von 100€ bis 10000€. Einfach mal googeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben