Autotune [Bon Iver - Woods]

KaiiSt
KaiiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.093
Kekse
4.677
Ort
Hamburg
N'Abend Recordingforum!

http://grooveshark.com/s/Woods/3Xnub5?src=5

Selbiger Song fiel mir beim Hören der CD insofern auf, als dass ich den Effekt interessant fand. Mit der Funktion und Arbeitsweise von Autotune kenn ich mich nicht gut genug aus, abgesehen davon, dass ich es nciht richtig bedienen kann, aber dahin geht meine Frage:

Wie wird hier dieser so markante mehrstimmige Klang erschaffen, der ja doch stark durch einen Autotune-Effekt geprägt ist?
Als ich mit einer Stimmkorrektur rumgespielt und -probiert habe, kam immernoch viel Originalsignal durch, sodass der eigentliche Autotune-Effekt gar nicht auftrat. Das korrigieren nach durch Midi vorgegebenen Tönen hat erst recht nicht funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße,
Kai
 
Eigenschaft
 
also die mehrstimmigkeit ist einfach durch mehrere gesangsspuren realisiert. was den effekt angeht ... ist das wirklich pitch-correction oder eher vocoder? ich tippe ja auf letzteres. aber genau weiß ich das nicht
 
Durchaus möglich! Auffallend fand ich halt den Effekt bei der Mehrstimmigkeit, es klingt ja schon elektronisch. Den Vocoder werd ich mir mal ansehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben