Effektkanäle in CubaseStudio4 entfernen

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Ich habe mal einer Spur Effektkanäle zugewiesen dann den Synthie gewechselt und nun habe ich ab und zu immer noch wie von Geisterhand Lautstärkesprünge drin. Unterhalb der Instrumentenspuren sind zwei Effektkanäle zu sehen, aber wie kann ich diese löschen..? (Über die Entf. Taste geht es nicht)
 
Eigenschaft
 
verwechselst D möglicherweise Effektspuren mit Automationen? Da scheint in der Lautstärke eine Automation drin zu sein
 
Genau, und wie kann ich das entfernen?
 
Indem Du in die Automatisationsspur mit der rechten Maustaste klickst und den Befehl suchst " alle Events löschen" oder so ähnlich ...

Thomas
 
übrigens zeigt mir Firefox diese Seite als "Attaktiereden Site" an... kann ja wohl nicht sein

- ansonsten, habe ich probiert, dieses Menu kommt bei den Spuren nicht. Anbei ein Foto.
test.jpg
 

Anhänge

  • test (Small).jpg
    test (Small).jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 88
Jetzt habe ich es: Instrument entfernt! Logo, es ist weg.
Dank Euch - schönen Feiertag
 
hmmm. irgendwie hab ich das Problem nicht ganz verstanden.:gruebel:

du hattest eine Lautstärkeautomation und dann hast du aber das ganze Instrument entfernt?
 
Ich verstehe es selbst nicht so wirklich. Da ist eine Automation die die Spur plötzlich in der Lautstärke auf 0 setzt wenn das Stück eine Zeit läuft. Teilweise ändert sich sogar die Lautstärke des Instrumenst. STS 11. Weiß nicht ob das Absicht ist weil Freeware. Meine Vermutung ist, dass da noch eine Automation drin steckt von einem früheren Instrument. Allerdings zeigt die Automation keine Einstellungen an. Verzwickt. Und das Instrument sollte sowieso raus, richtig. Der Fehler bezieht sich auf eine andere Spur.
 
Also hattest du eine Instrumentenspur, auf der Plötzlich der Fader auf 0 ging?
Ist den "READ" auf der Spur eingeschaltet?
 
Richtig, Instrumentenspur geht plötzlich auf 0. Was ist READ?
Habe jetzt die Parameter entfernt - mal sehen was nun passiert.

---------- Post hinzugefügt um 13:50:57 ---------- Letzter Beitrag war um 13:33:56 ----------

Es scheint ok zu sein jetzt. War wohl das was Thomas meinte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
"READ" ist der Button auf den Spuren mit "R" bezeichnet. Daneben ist noch ein "W" für write. mit dem READ Knopf schaltest du die Spurautomationen quasi an. Dann liest die Spur wärend der Wiedergabe die Automationen. Wenn das "R" auf der Spur nicht grün ist und die Spur trotzdem auf 0 geht, hast du möglicherweise nicht eine Automation auf der Spur selber sondern in den Midi Events.
 
Netten Dank!
 
Die Erscheinungen sind doch noch drin. Da hängen wohl irgend welche MidiSignale in dem Projekt die das beeinflussen.
 
Dann schau mal auf der betroffenen Spur and der besagten stelle, ob es irgendwelche Midi controllerdaten gibt, die dort nicht hingehören.
 
Das ist es ja eben, dass da nichts zu finden ist. Der Lautstärkeregler stellt sich sich sogar manchmal urplötzlich auf 0 wenn das Projekt nicht abgespielt wird.
Dies tritt auch auf wenn ich den selben Synthie in einer neuen Spur einstelle. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass ich einmal eine Effektspur eingestellt hatte, dann den Synthie gewechselt und nun hängen da noch Daten im System.
 
Kann das sein, daß dein keyboard manches Mal Steuerbefehle sendet?
 
Einfach so - wer weiß, die Regler am Keyboard nutze ich nicht (außer Mod- und PitchRad) Interessanterweise stellt sich ja auch der Volumenregler des Synths selbst (STS 11) manchmal auf 0 - obwohl das natürlich eine Einschränkung der Freeware sein kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben