Click routen! Ja, ja ein altes Thema. Brauche aber trotzdem Hilfe

  • Ersteller viperoo
  • Erstellt am
viperoo
viperoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
29.02.08
Beiträge
76
Kekse
56
Ort
Düren
Hallo.

Ich verzweifel gerade an meinem Rechner. Ich versuche bei Cubase 3.1.1 den Click zu Routen. Habe auch schon einige Anleitungen gefunden. Aber leider für Cubase 4 und höher.
Ich finde unter VST-Verbindungen > Studio keine Spalte Click. Dies wäre ja ein Weg, den ich im www schon öfter gefunden habe. Scheint es tatsächlich erst ab CB4 zu geben.

Mein Ziel: Playback links, Playback + Click rechts!

Soll für Live sein, damit ich meinen Drummer mit dem Click versorgen kann. Wie gesagt, kein neues Thema! Aber leider finde ich nichts für Cubase 3.1.1
Habe leider kein besseres Equipment, um das ganze anders zu lösen. Besitze nur das Tascam us122 und muss die Mono links/rechts Variante nehmen!

Hat jemand eine Idee. Wäre euch wirklich sehr dankbar. Ach ja. Eine Step to Step beschreibung wäre nicht schlecht. Bin zwar kein Anfänger, aber habe lediglich bislang meine Gitarre aufgenommen und ein paar Midi-Drums. Von daher bitte mit Vorsicht antworten. Danke ;)
 
Eigenschaft
 
in SX3 gibt es keine Möglichkeit den click selber zu routen einfach ne Midispur mit Drum VSTi dann kannst Du ihn routen
 
Falsch!

Unter Geräte->Reiter "Studio" können die Ausgangskanäle des "Audition"-Kanal auf jeden beliebigen Out gelegt werden! Unabhängig vom Master.
 
Hey ThomasT

Und wie soll das gehen? Habe unter Audition schon mehrfach rumgeklickt! Aber nicht die Möglichkeit einer Click-Route gefunden. Wie ich schon schrieb, bin nicht sehr erfahren! Aber werde es nochmal ausprobieren...!
Danke
 
Menü Geräte -> VST Verbindungen -> Reiter Studio. Dort die Kanäle für Audition auswählen. Nicht in der Audition -Spur!

Ja, ist nicht sehr intuitiv. Ich musste auch suchen. Viel schlimmer ist, dass auch in 6 die Audition-Spur nicht automatisierbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben