Fragen eines Neulings

  • Ersteller HeroicOnes
  • Erstellt am
H
HeroicOnes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
31.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Zunächst einmal Hallo an alle!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also man verzeihe mir bitte etwaige Fehler :3

Mein Problem ist Folgendes: Ich produziere und verkaufe zwar schon seit längerem Musik, doch habe ich bisher immer nur Digital gearbeitet.
Soll heißen ich habe im Umgang mit der Aufnahme von Echten Instrumenten und dem dazugehörigem Equipment wenig bis gar keine Erfahrung.

Ich bin zwar nicht ganz und gar unwissend, soll heißen ich weiß was für Gerätschaften ich zum Aufnehmen brauche bzw. wie diese funktionieren,
doch fehlt es mir an nötiger Erfahrung um sagen zu können welche Produkte von welchem Hersteller gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Habe etwas auf thomann.de gebrowst und habe dieses Set gefunden; Zwei Mic.'s die sich laut der Seite zur Aufnahme von Klavieren eigenen (was ich auch vorhabe)
dazu passende Kabel und ein Preamp Marke SM Pro Audio, Modell TC02 https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_tc02_sc140bundle.htm
Ü
ber den Preamp habe ich gute Kritiken gelesen, allerdings bin ich bei Kritiken die direkt auf der Website stehen immer etwas skeptisch.
Daher meine Frage: Taugen die mic.'s und der Preamp was? und ist der Preis vertretbar?

Und wie steht es mit diesem Wandler: https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm ? Von der Bedienung her ist er recht simpel, allerdings wundere ic
mich ob er sich bei dem preis lohnt? Oder weiß da jemand etwas Preiswerteres? (Hier zur Info: ich brauche einen Wandler mit Aux output um ihn per Adapter an meinem PC zu knüpfen)

Und schließlich zur dritten Frage; Der Raum in dem das Equipment aufgestellt wird hat in etwa 36 Quadratmeter (+/- 5) und ist Quadratisch. Kann mir jemand gute Studienmonitore empfehlen die
sich bei einer solchen Raumgröße rentieren würden? Ich habe selbst schon versucht mich kundig zu machen aber es gibt so viele Angebote und Testberichte, ich fühle mich einfach überfordert..

Großen Dank schon mal im Voraus!
Mfg
Heros
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben