MiniDisc in mp3 wandeln

K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich habe viel Musik auf MDs (MiniDisc) gespeichert. Diese Titel möchte ich nun ins mp3-Format umwandeln. Nun könnte ich den digitalen Ausgang des MD-Players mit dem digitalen Eingang meiner Soundkarte verbinden und die Titel in Echtzeit aufnehmen. Aber das würde ja ewig dauern. Hat jemand eine andere Idee? Danke!

MfG Ronny
 
Eigenschaft
 
Hat dein MD-Player nen USB Anschluss?
Wenn nicht hast du wohl keine andere wahl... :confused:
 
Kiddy schrieb:
Nun könnte ich den digitalen Ausgang des MD-Players mit dem digitalen Eingang meiner Soundkarte verbinden und die Titel in Echtzeit aufnehmen.
So und nicht anders geht es meist nur (leider). Die Copyright-Lobby hat da ganze Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass Überspielungen nur in Echtzeit möglich sind. vgl. hier: http://www.supportnet.de/stat/2004/1/id160784.asp

Mir ist leider kein Gerät bekannt, bei dem das schneller gehen würde...

Jens
 
Mein Sony-MD-Player hat leider keinen USB-Anschluss. :( Gibt es denn Geräte, die einen USB-Anschluss haben und mit denen man die Daten von MD auf PC übertragen kann?
 
Selbst wenn es einen geben würde, würdest du denk ich genauso lange warten müssen, da das Laufwerk ja, soweit ich weiss, nicht schneller laufen kann als 1fach. Wenn du von einem CD Player Daten überspielen würdest, würde das auch sehr lange dauern, da der CD Player nur mit 1x Geschwindigkeit läuft.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es keine MD Laufwerke für den PC gibt. Das wäre doch ein tolles Medium.
 
Kiddy schrieb:
Mein Sony-MD-Player hat leider keinen USB-Anschluss. :( Gibt es denn Geräte, die einen USB-Anschluss haben und mit denen man die Daten von MD auf PC übertragen kann?

Auch wenn er einen hat müßte man erst schauen ob es eine PC-Software gibt die das MD-Format liest und in WAV umwandelt.
 
MD Geräte mit USB Anschluss gibt es. Von Sony z.b. die NetMD Geräte...die haben auch eine Extra Software dabei ( Open MG Jukebox) womit man Mp3s auf die MD ziehen kann. Dabei werden die allerdins ins Atrack Format gewandelt. Und wenn man die Tracks von der MD auf den Rechner holt, dann ist es eben auch Atrack..da bräuchte man dann wieder ein extraproggie zum wandeln in MP3...geben solls so was..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben