Einpegeln/Aufnehmen mit Acoustic Gitarre

  • Ersteller beginner1
  • Erstellt am
B
beginner1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
21.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey :)

Hätte da mal eine Frage und hoffe, dass es hier jmd. gibt, der mir da weiterhelfen kann... Mein Problem ist die Lautstärke meiner Acoustic-Gitarre, sobald ich diese aufnehme (Mikros Rode NT5, Interface Yamaha MG166C-USB, Software: Logic 9 Studio). Immer wenn ich beim Pult den Signal Fader und Gain voll aufdrehe, schlagen zwar die roten Peak-Leuchten beim Pult und dem "output"-Kanal an, nicht aber der eigentlich Audio Kanal von Logic...Das Signal ist auch zu leise um es vernünftig mischen zu können... Was also mache ich falsch? Spiel ich zu leise? Wie pegel ich so ein leises Signal ein?

Danke für jede Hilfe :)

LG
Beginner
 
Eigenschaft
 
Wie schaut denn die Wave-Form in Logic aus wenn du aufgenommen hast? Ist da eher eine dicke "Wurst" oder nur ganz wenig von dem Signal?
 
ganz wenig vom Signal... das meinte ich mit zu leise um es vernünftig mischen zu können ;)
 
Moin,

Wie gehst du denn in Logic rein? Also vom Pult aus? Dort müsste irgendwo ein Poti auf -XdB eingestellt sein. Oder du nimmst allgemein einen falschen Ausgang vom Mischer. Welches Gerät benutzt du denn?
Ooder in (an) dem Interface ist ein miss-setting.

Nur nochmal zum Verständniss, falls ich etwas falsch verstanden hab: Du gehst ins Mischpult, drehst Signal auf und in Logic kommt es nur halb so laut an. Richtig soweit? Und wenn du das Signal einfach nach der Aufzeichnung in Logic lauter machst kommt dann das große Rauschen? Weil sonst wäre das ja ne Möglichkeit.

Gruß
 
Post mal deinen kompletten Signalfluss, also von welchem genauen Ausgang zu welchem genauen Eingang und was du wo eingestellt hast.
 
Wenn ich das auf Bild bei Thomann richtig sehe, ist oberhalb von dem roten Master Fader noch ein Knopf "2TRK to USB", der wahrscheinlich genau für das Einpegeln der eingebauten Wandler gedacht ist. Ansonsten RTFM...
 
Wie schaut denn die Wave-Form in Logic aus wenn du aufgenommen hast?
Das hängt vom Waveform-Zoom ab und ist nicht aussagekräftig.

Clemens
 
Komplett rausgezoomt ist die Welleform doch auf originalgröße oder?

OOhhhhhh mein Gott wie dumm von mir :D Das Pult steht da ja schon - hatte nur "Interface: ..." gelesen und nicht weiter geguckt ~.~
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben