Drums umgewandelt?

  • Ersteller Schrammelpunk
  • Erstellt am
S
Schrammelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
10.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo forum,

ich habe mit meiner Band unser album aufgenommen, also alles selbst aufgenommen.
geholfen dabei hat uns mein bruder denn der hat ein alesis io 26.

zum abmischen haben wir das alles ins studio gegeben und sind mit dem ergebnis mehr als zu frieden. er hat uns hier und dort gesagt was man das nächste mal besser machen kann ,er war aber ansich für solch recording noobs wie wir mit den aufnahmen ganz zufrieden...


nun meine frage: wir waren da mal im studio um ihm noch so ein paar kleinigkeiten zu sagen die uns störten von den premixen und da habe ich gesehen das er addictiv drum als plug in offen hatte, wie hat er das verwendet?? kann man normale drumspuren in midispuren umwandeln und dann solch ein plugin drüber knallen oder wie hat er das dort eingefügt? tut mir leid das ich das hier frage, ich habe mich dort nicht getraut ;)

immer große schnauze aber dann doch nicht mehr so... hehe


liebe grüße SchrammelPunk
 
Eigenschaft
 
Da gibt's viele Möglichkeiten.

Du kannst einmal mit Drumagog, Slate Trigger und wie sie alle heißen direkt die Aufnahmen mit Samples ersetzen.

Was euer Studiomensch gemacht hat:

Er hat die Spuren in Midi umgewandelt, das geht in Logic zum Beispiel ganz einfach, und dann damit Addictive Drums angesteuert. Wenn du dafür kein Plugin hast, kannst du das auch per Hand machen. Dauert nur Ewigkeiten weil du auf jeden Bassdrum/Snare/Tomschlag eine Midi Note setzen musst.
 
wir haben es mit cubase aufgenommen deswegen hat er das auch in cubase abgemischt.
is das dann automatisch in dem programm drin oder brauch man da dann ein plugin oder extra programm?
 
Mit Cubase kenn ich mich leider nich so aus. In Logic gibts eine Funktion die sich "Audio zu Noten" nennt, hat den Vorteil das du kein Plugin dazu kaufen musst.
 
in Reaper geht das zb auch ganz easy. Ich denke er hat dann samples mit den normalen Aufnahmen gemischt. Dadurch hat man mehr Möglichkeiten und gleichzeitig eine bessere Ausganglage für den restlichen Mix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben